Xbox Game Pass: Eins der besten Assassin's Creed-Spiele kommt endlich im Juni

Dass Assassin's Creed Origins in den Game Pass kommt, war bekannt. Jetzt wissen wir endlich, ab wann wir mit Bayek auf der Xbox losziehen können.

von Sebastian Zeitz,
21.05.2022 13:40 Uhr

Assassins Creed wird bald endlich im Xbox Game Pass vertreten sein. Assassin's Creed wird bald endlich im Xbox Game Pass vertreten sein.

Update vom 21. Mai: Assassin's Creed Origins und For Honor: Marching Fire Edition haben nun einen Termin für den Game Pass auf der Xbox. In der Game Pass-App lassen sich die beiden Spiele jetzt unter "Bald verfügbar" finden. Während For Honor am 31. Mai erscheint, wird Assassin's Creed Origins für Xbox One und Xbox Series X/S am 6. Juni freigeschaltet. Die Bezahl-DLCs sind nicht inbegriffen.

Womöglich dürfen wir Ägypten sogar in 60fps erleben. Es sieht nämlich stark danach aus, dass Origins demnächst ein Update bekommt. Vielleicht erwarten uns sogar weitere Crossover-DLCs. Warum das der Fall sein könnte, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst:

Geleaktes 60fps-Update könnte Vorbote für nächstes Crossover sein   12     3

Assassin's Creed Origins

Geleaktes 60fps-Update könnte Vorbote für nächstes Crossover sein

Originalmeldung vom 19. April: Microsoft hat bereits seit längerem eine Kooperation mit Ubisoft angekündigt. Diese soll dafür sorgen, dass der Abo-Service Ubisoft+ neben PC auch auf der Xbox unabhängig vom Xbox Game Pass zur Verfügung stehen wird. Aber jetzt wurde bestätigt, dass auch der bestehende Service von Microsoft davon profitieren wird.

Assassin's Creed Origins kommt in den Xbox Game Pass

Im Rahmen der Bekanntgabe der neuen Xbox Game Pass-Spiele hat Microsoft bestätigt, dass gleich zwei Spiele von Ubisoft bald beim Service dabei sein werden.

Das sind die Spiele: Demnach dürft ihr euch jetzt bereits über Assassin's Creed Origins freuen, dass für Konsole, Cloud und PC dabei sein wird. Bei letzterem werdet ihr an die Ubisoft Connect App gebunden sein. Das zweite Spiel wird For Honor: Marching Fire Edition sein. Die bereits jetzt erhältliche Standard-Edition im Game Pass wird auf diese neue Version aufgewertet.

Wann kommen die Spiele? Das ist noch unbekannt, aber Microsoft hat den Release etwas eingeschränkt. Demnach wird es in den nächsten zwei Monaten so weit sein und ihr könnt euch spätestens im Juni darauf freuen, euch durch das antike Ägypten zu meucheln.

Alle weiteren neue Spiele im Xbox Game Pass im April 2022 findet ihr hier:

Alle neuen Spiele und Abgänge   14     3

Xbox Game Pass im April 2022

Alle neuen Spiele und Abgänge

Das ist Assassin's Creed Origins

1:02

  • Release: 27. Oktober 2017
  • Genre: Open World-RPG
  • Plattformen: Xbox One, PS4, PC

Darum geht's: Assassin's Creed Origins war das erste Spiel der Reihe, das nach einer kurzen Pause einen neuen Weg eingeschlagen ist, um dem Franchise neues Leben einzuhauchen. Dafür wurde ordentlich an der Struktur geschraubt und Origins ist mehr zu einem RPG geworden.

In Ägypten erlebt ihr mit Protagonist Bayek den Ursprung des Assassinen-Ordens. Dazu passt auch der Umstieg zu einem neuen Kampfsystem, einer dynamischeren Spielwelt und neuen Funktionen. So habt ihr immer einen Falken dabei, mit dem ihr die Umgebung auskundschaften könnt. Als RPG steigt ihr im Laufe des Abenteuers im Level auf und verbessert eure Ausrüstung.

In unserer Mental Health-Themenwoche schrieb Autor Canberk darüber, wie Bayek ihm half, seine eigene Angststörung zu verstehen:

Wie Bayek mir dabei half, meine Angststörung zu verstehen   8     5

Assassin's Creed Origins

Wie Bayek mir dabei half, meine Angststörung zu verstehen

Mehr zu Assassin's Creed:

Falls ihr schon jetzt im Xbox Game Pass auf der Suche nach dem nächsten Spiel seid, dann haben wir auf GamePro.de genau das Richtige. Wir zeigen euch 30 Spiele, die aktuell in dem Service sind, und die wir euch für die nächste Gaming-Session empfehlen wollen.

Freut ihr euch auf Assassin's Creed Origins im Xbox Game Pass?

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.