Zelda BotW-Fan startet Experiment & schafft ungewollt das Unmögliche

Dieses Experiment eines The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Spielers verlief alles andere als geplant, ist aber genau deshalb so cool.

von Linda Sprenger,
11.06.2019 11:00 Uhr

Zelda: Breath of the Wild beeindruckt erneut mit einem coolen Video aus der Community. Zelda: Breath of the Wild beeindruckt erneut mit einem coolen Video aus der Community.

Update: Auf der Nintendo Direct zur E3 2019 wurde ein Sequel zu Breath of the Wild angekündigt. Ja wirklich, ihr träumt nicht.

Orignalmeldung: Wer Zelda: Breath of the Wild kennt, der weiß, was sich mit dem Stasismodul so alles anstellen lässt. Mit dem Werkzeug lassen sich beispielsweise Schreine in 15 Sekunden lösen, ganze Bäume in die Luft katapultieren - oder Felsen in tödliche Wurfgeschosse verwandeln. Letzteres zeigt auch Reddit-User Vah Naboris in seinem Video, jedoch komplett unabsichtlich.

Spieler killt via Stasismodul versehentlich ganzen Bokoblin-Pulk

"Das läuft ganz GENAU SO ab wie geplant", schreibt der Spieler flunkernd zu seinem Video im entsprechenden Reddit-Post.

Was passiert? Eigentlich will der User nur das Stasis-Modul nutzen, um zusammen mit einem Felsen in die Luft katapultiert zu werden. Wird ein Gegenstand wie ein Stein mit dem Modul in Stasis versetzt, friert er ein. Nun muss er nur noch mit einer beliebigen Waffe malträtiert werden und die angesammelte kinetische Energie katapultiert ihn in die Lüfte.

Ganz genau so passiert es mit dem Felsen des Spielers. Allerdings fliegt der in die vollkommen falsche Richtung und löscht mir nichts dir nichts ein komplettes Bokoblin-Camp aus. Damit hat Vah Naboris wohl ganz sicher nicht gerechnet.

That went EXACTLY as planned. from r/Breath_of_the_Wild

Hier der Link zum Video.

Zelda: Breath of the Wild ist für Nintendo Switch und Wii U erhältlich.

Details & Kurioses aus Zelda: Breath of the Wild

- Überraschung mit Majoras Maske - Wer das Item trägt, sorgt bei einem Gegner für lustige Reaktion
- Killer-Hühner in BotW - In Zelda könnt ihr sogar Bosse mit Gockeln bekämpfen
- Imposanter Schrein-Speedrun - Video zeigt, wie wir eigentlich BotW spielen sollten


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen