Animal Crossing: New Horizons bekommt mit Happy Home Paradise eine große kostenpflichtige Erweiterung, in der ihr die Trauminseln der Bewohner designen könnt. Der Reveal-Trailer hat eindrucksvoll gezeigt, welche Gestaltungsmöglichkeiten sich beim Designen der Kundenwünsche ergeben. Ein besonderes Feature wünscht sich die Community nun auch für das Hauptspiel.
Bauen wie in Happy Home Paradise
Um welches Feature geht es? Im Trailer ist zu sehen, dass auch der Außenbereich der Ferienhäuser designt werden kann. Doch statt ins umständliche Terraforming-Menü aus dem Hauptspiel zu gehen und mithilfe der Spielfigur die Dinge zu gestalten, gibt es ein spezielles Baumenü, das euch die Arbeit immens erleichtert:
Link zum Reddit-Inhalt
Im Reddit-Forum machen die User ihrem Unmut freie Luft. Sie würden sich wünschen, dass das Baumenü auch auf der Hauptinsel genutzt werden kann, um ihr eigenes Inselparadis einfacher zu gestalten.
Welche Schwierigkeiten gibt es? Statt die Insel übersichtlich aus der Vogelperspektive anzuordnen, muss aus der Sicht der Spielfigur umgeräumt werden. Möbel müssen verschoben, Wege separat gelegt und Bäume umständlich gepflanzt werden.
Falls ihr den Trailer zu Happy Home Paradise verpasst haben solltet, könnt ihr euch das individuelle Design-Erlebnis hier ansehen:
9:44
Animal Crossing: New Horizons - Trailer enthüllt den ersten kostenpflichtigen DLC
Feature steht hoch im Kurs
Die Community ist der Ansicht, dass das Feature sehr viel Zeit beim Gestalten der Insel sparen würde. Allerdings sehen viele User auch die Nachteile, die das Feature mit sich bringen würde. Dazu zählt beispielsweise der hohe Ressourcenverbrauch, der zu einer verminderten Bildrate führen würde:
Ich denke, es würde auf unseren Inseln nicht funktionieren, weil sie so groß sind. Stellt euch vor, ihr würdet das auf einer Insel machen, die von Gegenständen übersät ist, sich wie ein Lagfest anfühlt und nur 10fps schafft. Für diese klitzekleinen Gebiete ist es aber in Ordnung.
User starduststormclouds vermutet, dass das Problem an der Mechanik zum Laden der eigenen Insel liegt. Es wird immer nur der Inselabschnitt geladen, auf dem man sich gerade befindet. Würde die gesamte Insel durch das erweiterte Baumenü auf einmal geladen werden, würde das die Switch in die Knie zwingen.
Außerdem wird es in Happy Home Paradise nicht möglich sein, das Terraforming-Feature aus dem Hauptspiel zu nutzen, da dies wohl ebenso zu einem Leistungsabfall der Switch führen würde. Deshalb ist die aktuelle Bau-Funktion der eigenen Insel wohl der beste Kompromiss aus allem.
Falls ihr gerade nicht mit der Umgestaltung eurer eigenen Insel zu tun habt, könnt ihr euch die folgenden GamePro-Artikel mal näher ansehen:
- Animal Crossing: Alle 16 neuen Bewohner aus Update 2.0 im Überblick
- Animal Crossing: New Horizons: Alle 18 aktuellen Meileninseln im Überblick
- Animal Crossing-Fans sind schon so heiß aufs Faming-Update, dass sie ihre Inseln vorbereiten
Das müsst ihr zu Happy Home Paradise wissen
Der Happy Home Paradise-DLC zu Animal Crossing: New Horizons kann im Nintendo eShop für 24,99 Euro erworben werden. Alternativ könnt ihr die Erweiterung über eine Mitgliedschaft für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online bekommen. Hierbei müsst ihr allerdings beachten, dass ihr nur so lange Zugriff auf den DLC bekommt, wie ihr eine aktive Mitgliedschaft besitzt.
Habt ihr Ideen, wie das aktuelle Baumenü auf der Hauptinsel noch weiter verbessert werden könnte?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.