Animal Crossing: Darum müsst ihr auf Reiner, Carlson & Co. lange warten

Ihr wartet seit Wochen auf Reiner oder andere Besucher in Animal Crossing aber er kommt einfach nicht? Ein Fan zeigt genau, wann wer euch besuchen kann.

von Sebastian Zeitz,
18.05.2020 14:40 Uhr

Ein Dataminer zeigt jetzt, wieso es manchmal dauern kann, bis zum Beispiel Reiner kommt und warum Gerd viel öfters auftaucht. Ein Dataminer zeigt jetzt, wieso es manchmal dauern kann, bis zum Beispiel Reiner kommt und warum Gerd viel öfters auftaucht.

In Animal Crossing: New Horizons kommen jede Woche besondere Besucher auf eure Insel. Wer aber schon etwas länger spielt, der wird merken, dass es teilweise vorkommen kann, dass ein Charakter sehr lange braucht, um endlich mal wieder zurückzukehren. Ein Fan hat jetzt die Antwort darauf, wann und warum Reiner, Minna und Co. auftauchen, in den Spieldateien gefunden.

Die folgenden Infos kamen wieder einmal über den bekannten Animal Crossing-Dataminer Ninji ans Tageslicht. Er hat sich dieses Mal angeschaut, an welchen Tagen die Besucher kommen können und was es für Bedingungen gibt, damit sie überhaupt auf eurer Insel vorbeischauen.

An diesen Tagen kommen besondere Besucher

Grundsätzlich habt ihr so gut wie jeden Tag einen besonderen Besucher auf eurer Insel, weshalb sich ein Spaziergang einmal täglich immer lohnt.

Feste Besucher jede Woche: Immer einmal in der Woche werktags trefft ihr Aziza, Gerd und Schubert. Die drei kommen garantiert jede Woche auf eure Insel und wollen ihre Waren verkaufen. Auch K.K. und Yorna sind fest eingeplant und kommen jeden Samstag respektive Sonntag auf eure Insel.

Rotierende Besucher werktags: Aber es gibt auch noch fünf weitere NPCs, die werktags auftauchen können. Diese sind Reiner, Carlson, Lomeus, Minna und Gulliver. Diese teilen sich also zwei Tage in der Woche an denen sie auftauchen können, da Gerd seit dem neuesten Update in der festen Besatzung enthalten ist.

Es kann manchmal mehrere Wochen dauern, bis endlich wieder Reiners Kutter bei euch anlegt. Es kann manchmal mehrere Wochen dauern, bis endlich wieder Reiners Kutter bei euch anlegt.

Erhöhte Chance: Dadurch kommt es zustande, dass die rotierenden Besucher sehr selten auf eurer Insel auftauchen können. Damit dem etwas entgegen gewirkt wird, haben die Charaktere, die letzte Woche nicht bei euch waren, eine erhöhte Chance in der kommenden mit dabei zu sein.

Trotzdem kann es derzeit sehr lange dauern bis ein gewünschter NPC endlich auf eurer Insel ist. Mehr als Warten könnt ihr dagegen aber nicht machen.

Abendliche Besucher: Unabhängig von den Besuchern, die den ganzen Tag da sind, können auch noch zwei weitere NPCs auftauchen: Eufemia und Buhu. Die beiden verlaufen sich auf eurer Insel erst Abends und können auch am Wochenende kommen. Beide sind maximal einmal die Woche da. Im Falle von Eufemia sucht sie sich bei mehreren Tagen mit Sternschnuppen einfach einen zufälligen aus.

Eufemia kommt immer dann auf eure Insel, wenn Sternschnuppen anstehen. Eufemia kommt immer dann auf eure Insel, wenn Sternschnuppen anstehen.

Reiner, Yorna & Co. kommen trotzdem nicht

Auch wenn die Besucher eigentlich fest eingeplant sind für die bestimmten Tage, kann es passieren, dass sie eben doch nicht kommen. Das hängt damit zusammen, dass sie neben den Tageszeiten auch noch andere Voraussetzungen haben, die ihr zuvor erfüllen müsst. Wenn ihr ganz normal dem Spiel folgt und K.K. freigeschaltet habt, dann sollte auch jeder Bewohner auftauchen können.

Zu den Bedingungen zählen speziell zum Beispiel folgende Möglichkeiten:

  • Nooks Laden errichtet
  • Schneiderladen errichtet
  • Haus erweitert
  • Servicecenter erweitert
  • Museum erweitert
  • 3-Sterne-Insel erreicht

Was ihr alles speziell zu Reiner wissen müsst, erfahrt ihr hier:

 Animal Crossing New Horizons: Reiners Fälschungen & Gemälde: Alle Infos   12     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing New Horizons: Reiners Fälschungen & Gemälde: Alle Infos

Mehr Datamining zu Animal Crossing: New Horizons

Ninji hat in der Vergangenheit bereits weitere Informationen aus den Dateien des Spiels herausziehen können. Dabei hat er entdeckt, dass in Zukunft Tauchen möglich sein könnte, das zusätzlich auch Meerestiere mit sich bringen soll. Es ist auch von einer weiteren Museumserweiterung die Rede, die noch einen Shop sowie ein Café hinzufügt.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen