Assassin’s Creed Mirage kommt wohl nicht mehr 2023: Verschiebung droht laut bekanntem Leaker

Die Person ist für ihre Leaks zu Ubisoft-Titeln bekannt. Demnach könnte es tatsächlich sein, dass Assassin’s Creed Mirage erst im nächsten Jahr erscheint.

Basim hält uns wohl noch hin. Basim hält uns wohl noch hin.

Bislang hat Ubisoft noch kein genaues Releasedatum für den nächsten Hauptableger der Assassin’s Creed-Reihe verraten. Fest stand nur: Assassin’s Creed Mirage soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen. Doch sollten sich die Behauptungen eines Leakers bewahrheiten, könnte sich der Titel auf das Jahr 2024 verschieben.

Der Leaker hat erst vor kurzem neues Material zu Avatar: Frontiers of Pandora präsentiert. Nun stellt er die Behauptung auf, dass sich der Release von AC Mirage und auch The Crew: Motorfest verschieben könnte:

Wann soll AC Mirage angeblich erscheinen?

Der Leaker rechnet damit, dass der Titel in einem Zeitraum von Q4 2023 bis Q2 2024 erscheinen wird. Das bedeutet, dass der Release irgendwann zwischen dem 1. Oktober 2023 und dem 30. Juni 2024 stattfinden wird.

Weitere Informationen soll es auf der Ubisoft Forward-Präsentation geben. Ubisoft kündigte an, dass das Unternehmen nicht auf der E3 2023 vertreten sein wird, dafür aber am 12. Juni 2023 sein eigenes Live-Event abhält.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft: Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskrimierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, firmenintern werden diese Maßnahmen von vielen Mitarbeiter*innen jedoch als nicht ausreichend empfunden.

Der Trailer zu Assassin’s Creed Mirage:

Assassins Creed Mirage - So sieht Basims Abenteuer im Trailer aus Video starten 3:48 Assassin's Creed Mirage - So sieht Basims Abenteuer im Trailer aus

Noch mehr Details ließen sich dem Leaker nicht entlocken. Es scheint außerdem so, als sei die Verschiebung noch nicht in Stein gemeißelt. Somit müssen wir wohl auf neue Informationen von Ubisoft warten, da sich die interne Planung immer noch ändern könnte.

Der Leaker musste sich zudem aufgrund seines ursprünglichen Tweets einmal korrigieren. Er schrieb zunächst, dass Mirage auf der alten Assassin’s Creed-Engine läuft. Doch tatsächlich wird das Spiel mithilfe der Snowdrop-Engine entwickelt.

Was für einen Release erwartet ihr für Assassin’s Creed Mirage?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.