Assassin's Creed: Odyssey auf der E3 2019 - Fans hoffen auf neues Remastered

Ubisoft wird auch neue Infos zu Assassin's Creed: Odyssey auf der E3 2019 verraten. Zudem wächst die Hoffnung auf ein Remastered des ersten Teils.

von Maximilian Franke,
02.06.2019 10:30 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey ist noch nicht am Ende.Assassin's Creed: Odyssey ist noch nicht am Ende.

Ubisoft hat bereits klar gemacht, dass es in diesem Jahr kein neues Assassin's Creed geben wird. Der aktuelle Open World-Hit Odyssey ist allerdings trotzdem auf der E3 2019 vertreten, um "Game Updates" zu zeigen. Das geht aus dem E3-Lineupvideo des Publishers hervor. Außerdem lässt ein Cosplayer die Hoffnungen der Fans auf ein neues Remastered wachsen.

Was wird auf der E3 gezeigt?

Der Season Pass von Assassin's Creed: Odyssey neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am Dienstag, den 4. Juni erscheint die zweite von drei Episoden der großen Erweiterung "Das Schicksal von Atlantis". Laut der offiziellen Roadmap bleiben dann das entsprechende Finale und eine weitere Ausgabe der "Lost Tales of Greece"-Missionen.

Das ist allerdings nicht das Ende der Updates für Assassin's Creed: Odyssey. Ein Discovery-Modus ist bereits angekündigt. Dieser dürfte ähnlich wie in Origins funktionieren und sich ganz auf das Erkunden des antiken Griechenlands konzentrieren, ohne Gegner und mit viel Hintergrundinformationen.

Außerdem hat ein Ubisoft-Community Manager einen Quest-Editor geleakt. Dieser ist noch nicht offiziell bestätigt, aber auch nicht dementiert. Beide Modi könnten während der E3 vorgestellt werden, neben bisher unbekannten Updates.

Vermutlich keine großen DLCs. In der Theorie wäre es möglich, dass die Entwickler weitere Addons ankündigen. Allerdings ist Odyssey "nur" Teil der Pre-Show von Ubisoft, eine Stunde vor der großen Pressekonferenz am 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass ein kompletter DLC mit dem Umfang von "Das Vermächtnis der versteckten Klinge" oder "Das Schicksal von Atlantis" angekündigt wird. Gleiches gilt für einen Reveal des nächsten Serienteils, der 2020 erscheint und möglicherweise Wikinger zum Thema hat. Unmöglich ist es allerdings nicht.

Kommt ein Assassin's Creed 1-Remastered?

Ubisoft ist nicht gerade sparsam mit Neuauflagen älterer Spiele der Reihe umgegangen. Es gibt bereits eine ganze Reihe an PS4 und Xbox One-Versionen, aber ein prominenter Teil fehlt noch. Das allererste Assassin's Creed wartet weiter auf eine Frischzellenkur und dabei der letzte.

Assassin's Creed: Remastered

Von den großen Hauptspielen für PS3 und Xbox 360 fehlt tatsächlich nur noch Altairs Abenteuer. Assassin's Creed 4: Black Flag erschien bereits zum Release Cross-Gen für PS4 und Xbox One.

Verrät es ein Cosplay? Angekündigt hat Ubisoft in dieser Hinsicht noch nichts, aber dem YouTuber JorRaptor ist etwas interessantes aufgefallen. Der Cosplayer-Kanal Velvetart_videography hat auf Instagram ein Photoshooting für die E3 2019 gezeigt.

Darin trägt der Cosplayer Rick Boer ein Altair-Outfit. Boer war bereits auf der E3 2018 anwesend und hat offiziell für Ubisoft Alexios vertreten, passend zum anstehenden Release von Odyssey. Die Tatsache, dass er dieses Jahr als Altair und nicht erneut als Alexios erscheint, kann durchaus als Zeichen gedeutet werden. Eine Bestätigung ist es natürlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was wünscht ihr euch für Assassin's Creed: Odyssey? Hättet ihr Interesse an einem Altair-Remastered?

Was passiert noch auf der E3 2019?
Alle Termine, News und Infos findet ihr auf unserer Themenseite

Cosplayer Rick Boer tritt offenbar als Altair auf der E3 2019 auf.Cosplayer Rick Boer tritt offenbar als Altair auf der E3 2019 auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

"Together we will explore Greece" - Breathtaking 'RBF-Productions-NL' as Alexios! I just couldn't make a choice out these two, I mean the bird is more than majestic and perfectly in line with Rick ?!!! - The game is a fresh breeze and so smooth to play, ? flying as Ikaros is still one of the frequent things I love to do. Ubisoft has really proven them selfs once again!!! - Bird by: @birdlive_ , ? thank youuuu - #assassinscreed #assassinscreedodyssey #cosplay #eagles #eagle #arrow #bowandarrow #greece #acientgreece #ubisoft #ubisoftgames #game #videogame #videogamecosplay #assassinscreedcosplay #alexios #cassandra #ikaros #alexioscosplay #rbfproductionsnl #velvetart #ps4 #xboxone #pcgamers #photography #photographer #photo #sparta

Ein Beitrag geteilt von Velvet Art (@velvetart_videography) am


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen