Am 24. Juli haben Electronic Arts und Dice den ersten Trailer zu Battlefield 6 veröffentlicht. Und auch, wenn der noch nicht wirklich aussagekräftig ist, scheint man sich beim neuen Teil wieder auf die Stärken der Serie zu besinnen – und eine ganze Menge kaputtgehen zu lassen.
Einige – auch wir – hatten die Hoffnung, dass der Trailer auch das Release-Datum des Shooters verrät. Doch das ist nicht der Fall, vielmehr wird am Ende des knapp zweiminütigen Videos "nur" der Multiplayer-Reveal für den 31. Juli angekündigt.
2:10
Battlefield 6: Hier ist der actionreiche Enthüllungs-Trailer zum neuen Dice-Shooter
Hinweis durch auslaufende Aktionsangebote für Battlefield 6
Das Release-Datum scheint aber trotzdem festzustehen und EA selbst hat es durch einen Fehler verraten. Nach dem Trailer war nämlich kurzzeitig eine Disclaimer-Seite über Vorverkaufsangebote online, die die Standard Edition des Spiels betreffen. Dort hieß es:
"Das Aktionsangebot läuft am 10. Oktober aus."
Mittlerweile ist die Seite nicht mehr online zu finden, EA hat den Fehler offensichtlich schnell bemerkt. Allerdings existieren noch Screenshots der Disclaimer-Page, unter anderem auf Insider Gaming.
Da es normal ist, dass Vorverkaufsangebote kurz vor bzw. direkt zum Release eines Spiels auslaufen, deutet also vieles darauf hin, dass Battlefield 6 am 10. Oktober (oder möglicherweise auch 11. Oktober) erscheinen wird.
Schon vor der Veröffentlichung des Trailers geisterte dieses Datum durch die Gerüchteküche, die Hinweise haben sich nun also deutlich verdichtet.
Möglich, dass der Oktober-Release bereits in der nächsten Woche bestätigt wird, dann werden jedenfalls neue Infos für den Multiplayer bekannt gegeben, das wie bei jedem Serienteil auch das Herzstück von Battlefield 6 werden wird.
Den Multiplayer werdet ihr dem Vernehmen nach übrigens schon bald selbst ausprobieren können. Denn Anfang August soll es angeblich eine Open Beta geben – auch die muss von Electronic Arts und Dice allerdings erst noch final bestätigt werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.