Battlefield 6: Shooter wird schon Anfang Mai enthüllt, glaubt Insider

Die offizielle Präsentation von Battlefield 6 steht wohl kurz bevor. Laut einem bekannten Insider soll es schon im Mai soweit sein.

von Jonathan Harsch,
22.03.2021 12:03 Uhr

Die offizielle Präsentation von Battlefield 6 steht wohl kurz bevor. Laut einem bekannten Insider soll es schon im Mai soweit sein. Die offizielle Präsentation von Battlefield 6 steht wohl kurz bevor. Laut einem bekannten Insider soll es schon im Mai soweit sein.

Die Arbeiten an Battlefield 6 laufen auf Hochtouren, soviel ist bekannt. EA hat sogar die Arbeiten an einem neuen Need for Speed-Ableger gestoppt, damit Criterion bei der Entwicklung des Shooters helfen kann. Doch wann werden EA und DICE Battlefield 6 endlich der Öffentlichkeit zeigen? Geht es nach einem bekannten Insider, ist es schon in wenigen Wochen soweit.

Alpha früher als bisher, Reveal schon Anfang Mai

Jeff Grubb von GamesBeat geht (via Youtube) davon aus, dass Battlefield 6 im Mai vorgestellt wird. Eventuell also schon in sechs Wochen. Das deckt sich mit Aussagen von EA, die Alpha früher zu starten als üblich. Da Battlefield 5 im Juni in die Alpha ging, ist Mai der letztmögliche Monat.

Was ist der spekulierte Termin? Laut Battlefield-Insider Tom Henderson, der Grubbs Aussage unterstützt und dann sogar noch genauer wird, soll Battlefield 6 am 7. Mai 2021 offiziell enthüllt werden.

Nicht in Stein gemeißelt: Laut Grubb "sind die Dinge aber in Bewegung". Das bedeutet, die Corona-Pandemie oder andere Faktoren können der Entwicklung noch immer in die Quere kommen. Aber EA hat wohl den Mai im Auge: "Sie haben noch nichts offiziell angekündigt. Aber nach meinen Informationen schielen sie momentan auf den Mai."

Battlefield 6 soll noch vor der E3 gezeigt werden

Darum ergibt der Mai Sinn: Im Juni findet traditionell die E3 statt. Auch wenn die Messe in diesem Jahr ohne Zuschauer und vermutlich sogar ohne Shows von Sony und Microsoft auskommen muss, wird es im Juni einige Neuankündigungen geben. Wenn EA keine Pläne für die E3 hat, ist es sinnvoll, ihren großen Titel für dieses Jahr schon vorher zu zeigen und so den ganz großen Trubel zu umgehen.

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Jeff Grubb gilt in der Branche als gut vernetzt. Es handelt sich hierbei also nicht um eine Fan-Theorie. Zudem wird Grubb auch noch von Tom Henderson gestützt, der allen, die sich für die Berichterstattung rund um Battlefield interessieren, wohl bekannt sein dürfte.

Wann erscheint Battlefield 6? EA bestätigte bereits gegenüber Investoren, dass Battlefield 6 noch 2021 erscheinen soll. Vermutlich ist es das Ziel, den Shooter im kommenden Herbst zu veröffentlichen. Am wahrscheinlichsten ist ein Release im Oktober oder November.

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Hat DICE das Setting von Battlefield 6 schon verraten?

Einige Fans von Battlefield 5 wollen bereits den Schauplatz des Nachfolgers kennen. Sie glauben, dass einige Zahlen auf einem exklusiven Skin und in einer Tech-Demo eigentlich GPS-Koordinaten sind. Diese weisen uns jeweils zu Orten in Kasachstan. Battlefield 6 könnte also zumindest teilweise in Kasachstan spielen.

Wann glaubt ihr, dass Battlefield 6 gezeigt wird und erscheint?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.