Vex hat viele interessante Builds in Borderlands 4. Mit einem davon wird sie zu einer wahren Nekromantin, die mit einer Armee von Geistern ihre Feinde einfach überrennt. Außerdem geben euch Unterstützungsfeuer, während ihr durch die Reihen der Gegner fegt.
Die Meisterin der Toten
Der Build unserer Wahl basiert auf der Todesboten-Spezialisierung. Leider wurden wir nie so richtig mit Phasenphertraut warm, da Rabatzi nicht sonderlich klug agiert und gerne mal im Nichts hängenbleibt. Inkanation hingegen ist äußerst mächtig und hat viele interessante Builds. Aber die lange Abklingzeit von 55 Sekunden lässt euch gerne einmal im Regen stehen, wenn ihr gerade wirklich Power braucht.
1:38
Der neue Borderlands 4-Trailer von der State of Play
Mit eurem Action-Skill könnt ihr zwei Arten von Geistern beschwören: Phantome und Schnitter. Erstere greifen mit Schusswaffen an, zweitere mit Sensen im Nahkampf. Mit der Zeit verlieren sie allerdings immer mehr Lebensenergie, bis sie sterben.
Es gibt unterschiedliche Ansätze, wie ihr Todesbote spielt, und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr voll auf Schnitter oder Phantome setzen wollt. Unserer Erfahrung nach verhalten sich die Schnitter leider nicht sonderlich klug und schlagen gerne mal in die Luft, ohne Schaden zu verursachen. Zudem braucht ihr viele Talente, damit die Sensenladys am Leben bleiben und müsst Schaden opfern.
Daher haben wir uns für einen Glaskanonen-Build mit Phantomen entschieden. Die halten zwar nicht sonderlich viel aus, aber wenn ihr sie richtig platziert, dann erledigen sie Gegner so schnell, dass es kaum eine Rolle spielt.
Die Skillung
Wir geben euch erst einmal die Skillung als Ganzes. Aber lest euch unbedingt die Erklärung für die einzelnen Stufen-Abschnitte durch, denn der Spielstil ändert sich mehrfach.
Das vierte Siegel (Grundbaum)
- 1. Kaltes Eisen: 5/5
- 2. Grabesangriff: 5/5
- 3. Blutopfer: 1/1
- 4. Grabmonster: 4/5
Todesfeengeheul (Rechter Baum in Das vierte Siegel)
- 5. Gehorsame Monster: 5/5
- 6. Prisma-Waffen: 5/5
- 7. Diener: 1/1
Das vierte Siegel (Grundbaum)
- 4. Grabmonster: 5/5
- 8. Grabesschelle: 5/5
Vexkalation (Grundbaum)
- 9. Grabessicht: 3/3
- 10. Grabeswerkzeuge: 5/5
- 11. Grabeskraft: 3/3
Höllische Ernte (Mittlerer Baum in Das vierte Siegel)
- 12. Wiederkehr: 4/5
Erweiterungen für den Action-Skill
Ab Stufe 6 empfehlen wir euch Hexenzirkel. Die kritische Trefferchance, wenn ihr Phantome beschwört, macht sich bei eurem Schaden und dem eurer Gefährten schnell bemerkbar.
Ab Stufe 16 würden wir euch zu Verwelken raten. Der zusätzliche Schaden fällt etwas höher aus als beim Hexenzirkel.
Ab Stufe 26 empfehlen wir Dunkler Pakt. 30% höhere Feuerrate für eure Phantome macht sich schnell bemerkbar und die Lebensleiste von Bossen schmilzt einfach weg. Zudem könnt ihr die zerbrechlichen Phantome so auch vor dem Tod retten, sollten sie doch einmal getroffen werden. Dazu kommt noch eine zweite Verbesserung. Nehmt hier am besten Hexenzirkel wieder mit auf. Denn fast alle anderen Verbesserungen beziehen sich auf die Schnitter und Grauensblaster gleicht nicht den kritischen Treffer vom Zirkel aus.
Spielstil der Sirene
Der Start ist etwas hart, da eure Klone noch nicht so richtig reinhauen, schnell wegsterben und die Abklingzeit etwas lang ist. Doch jeder Punkt in Kaltes Eisen macht sich schnell bemerkbar. Bei Grabmonster merkt ihr dann den Schaden der Phantome so richtig.
Interessant wird es ab Stufe 16. Mit Verwelken verursachen Phantome noch mehr Schaden und geben euch auch einen gewaltigen Boost.
Prisma-Waffen ist etwas kompliziert. Ihr könnt es einfach nebenher laufen lassen, aber das Maximum holt ihr aus dem Skill heraus, wenn ihr oft das Element eurer Waffe wechselt. Maliwan-Waffen sind hier euer bester Freund.
Erreicht dann so schnell wie möglich Dunkler Pakt und Diener. Dann könnt ihr etwas verschwenderischer mit euren Phantomen umgehen.
Dennoch bleiben eure Phantome Glaskanonen! Achtet immer darauf, sie auf Entfernung von Gefahren zu platzieren. Wenn sie doch mal wegsterben, dann hilft euch Grabesschelle weiter.
Um noch mehr aus dem Schaden herauszuholen, bleibt nur der Inkarnation-Baum. Mit Grabessicht und Grabeswerkzeuge gibt es noch mehr Schusswaffen-Schaden. Grabeskraft wird dann zu einem echten Game-Changer. Die Kill-Skills sind schließlich die Quelle eures Schadens.
Die letzten vier Punkte könnt ihr in viele unterschiedliche Skills stecken. Wir haben uns für Wiederkehr entschieden, weil Vex und Phantome profitieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.