Nach Clair Obscur Expedition 33: Das nächste Spiel von Sandfall könnte ganz anders werden, als gedacht

Game Director Guillaume Broche verrät, dass der Nachfolger von Clair Obscur komplett anders werden könnte, weil sich das Studio nicht einschränken lassen möchte.

Sophie freut sich auch schon auf das nächste Spiel ... ach moment. Sophie freut sich auch schon auf das nächste Spiel ... ach moment.

Clair Obscur: Expedition 33 gehört zu den großen Hits des Jahres und hat große Chancen, zahlreiche Game of the Year-Awards abzuräumen. Das Rollenspiel von Sandfall Interactive setzte beim Storytelling und Gameplay neue Maßstäbe und begeisterte Kritiker*innen und Spielende zugleich.

Kein Wunder also, dass zahlreiche Fans schon jetzt ganz heiß auf einen Nachfolger sind. Der könnte aber ganz anders werden – das deutete Game Director Guillaume Broche jetzt zumindest in einem Interview mit der Washington Post an.

Video starten 12:47 Clair Obscure ist ein Befreiungsschlag und zeigt Ubisoft und Co., wie man richtig gute Spiele macht!

"Wir wollen uns nicht einschränken lassen"

Im Interview spricht Broche über das kommende Update, aber auch über die Entwicklung des Hauptspiels. Spannend wird es dabei, als er über das spricht, was in der Zukunft liegt.

"Wir wollen uns bei unserem nächsten Projekt nicht durch die Geschichte, den Grafikstil oder das Gameplay einschränken lassen, daher gibt es dazu nichts zu sagen. Wir möchten einfach, dass es sich authentisch anfühlt und mit Liebe gemacht ist."

Es scheint also nicht in Stein gemeißelt zu sein, dass der nächste Titel aus dem Hause Sandfall ein Nachfolger wird oder zumindest im selben Genre angesiedelt ist. Vielleicht versucht sich das Studio auch an etwas gänzlich Neuem.

So oder so sind wir natürlich gespannt, was da als Nächstes kommt und ob dem Team erneut ein Meilenstein gelingt. In jedem Fall will das Studio trotz des großen Erfolgs klein bleiben und an den aktuellen Strukturen festhalten.

„Der normale Weg für jedes Unternehmen, das so erfolgreich ist, lautet: ‚Lasst uns weiter wachsen und mehr Mitarbeiter einstellen.‘ Das ist nicht der Weg, den wir einschlagen wollen. Wir möchten eine Art kleines Kunsthaus bleiben, klein und agil, wo wir einfach Spiele entwickeln, die wir lieben und spielen möchten.“

Während wir auf Neuigkeiten zum nächsten Spiel warten, können wir uns bald mit einem Update für Clair Obscur ablenken. Das bringt nämlich nicht nur neue Gebiete und Bosse, sondern auch ein paar neue Outfits zum Sammeln. Vielleicht wird das Baguette auf unserem Rücken also bald abgelöst.

Was wünscht ihr euch von Sandfall Interactive? Ein Clair Obscur 2, ein ähnliches Spiel in einer neuen Welt oder etwas ganz anderes? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.