Clair Obscur Expedition 33: Spieler macht über 3.000.000.000 Schaden, aber dafür muss seine Gruppe vorher den Löffel abgeben

Mit einem ganz speziellen Build haut jemand über 3 Milliarden Schaden mit einer Attacke raus.

Wo Maelle hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Wo Maelle hinschlägt, wächst kein Gras mehr.

Während unseres Abenteuers in Clair Obscur: Expedition 33 stoßen wir irgendwann an die Schadensgrenze von 9.999 Schaden. Im Verlauf des Spiels bekommen wir aber eine Möglichkeit, die Obergrenze abzuschalten und wesentlich (!) kräftiger auszuteilen. Wie weit das gehen kann, zeigt ein aktuelles Video aus der Community.

Über 3 Milliarden Schaden mit einem Treffer

Eine wichtige Sache vorweg: Im Video steckt ein Spoiler, den wir euch natürlich nicht direkt aufs Gesicht drücken wollen. Daher binden wir den Clip auch nur über den folgenden Link ein. Ihr könnt es bedenkenlos schauen, sobald ihr den dritten Akt des Spiels erreicht habt.

Für alle anderen fassen wir das Wesentliche hier zusammen. Im Video ist ein Kampf zu sehen, in dem die Gruppe – bestehend aus Maelle, Verso und Sciel – gegen einen Grosse Tete kämpft. Bevor der äußerst tödliche Schlag ausgeführt wird, bereiten die Charaktere das Ganze noch etwas vor.

Clair Obscur: Expedition 33: Der Storytrailer erklärt die Hintergrundstory des RPG-Hoffnungsträgers Video starten 1:19 Clair Obscur: Expedition 33: Der Storytrailer erklärt die Hintergrundstory des RPG-Hoffnungsträgers

Das beginnt schon beim Start des Kampfes, denn dieser fängt mit dem Tod von Verso und Sciel an. Mit dem Lumina "Selbstzerstörung" werden die beiden zum Start nämlich automatisch getötet. Das löst wiederum haufenweise "Beim Tod"-Effekte aus, die allesamt auf Maelle übergehen.

Schlimm ist das dann auch für die beiden Gefallenen nicht, denn die stehen dank "Zweite Chance" einfach wieder auf und sind bereit für den Kampf. Dazu gesellen sich unzählige weitere Luminas, die zu Beginn im Video kurz rechts aufgelistet werden und für passive Effekte sorgen. Maelle ist damit schon ein absolutes Power-House.

Aber auch das ist nicht genug. Den ersten Zug nutzen die Charaktere dann noch, um Maelle mit ihren Fähigkeiten weiter zu buffen, während sie den Grosse Tete zusätzlich anfälliger machen für Schaden. In dem Moment, wo Maelle dann zum zweiten Mal an der Reihe ist, haut sie dann 3.072.533.384 Schaden raus.

Wenn ihr ganz genau wissen wollt, wie das funktioniert, könnt ihr euch das Folgevideo anschauen, in dem Creator Zeref erklärt, wie die Builds aufgebaut sind.

Natürlich ist das nicht ganz leicht nachzubauen, denn allein um die ganzen nötigen Luminas auszurüsten, brauchen wir so viele Punkte, dass ein einzelner Spieldurchlauf kaum ausreicht. Schon Maelle braucht 612 Punkte, um die nötigen Luminas alle unterzubringen. Aber auch im normalen Durchlauf sind extrem hohe Schadenszahlen absolut möglich.

Wie ist es bei euch? Seid ihr schon durch und wie viel Schaden macht ihr im Schnitt? Hattet ihr auch schon extrem tödliche Hits dabei? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.