"Exzellent!" CoD: Black Ops 7-Entwickler kündigt Rückkehr eines beliebten Features aus Cold War an und die Fans feiern es

Möglicherweise wird das Element schon in der kommenden Beta-Phase ausprobiert, damit Feedback gesammelt werden kann.

Black Ops 7 erscheint in diesem November und wird neben dem Multiplayer auch eine Koop-Kampagne haben. Black Ops 7 erscheint in diesem November und wird neben dem Multiplayer auch eine Koop-Kampagne haben.

Knapp zwei Monate sind es noch bis zum Release von Call of Duty: Black Ops 7 und ein Entwickler hat jetzt angedeutet, dass wohl ein beliebtes Feature aus zwei bisherigen Black Ops-Teilen zurückkehren wird. Der Testlauf dafür könnte offenbar schon bald passieren.

Was ist das für ein Feature? Lebensbalken über den Köpfen im Multiplayer-Modus. Die zeigen ganz klassisch die Gesundheit der Figuren an und machen somit für andere Spieler*innen deutlich transparenter, wie nah man an einem Abschuss ist.

Video starten 2:20 CoD Black Ops 7 enthüllt im Gameplay-Trailer mehr zur Kampagne, Mechs und Bosskämpfe

Erstmals seit Cold War wieder dabei

Dass man hinter den Kulissen gerade mit den Lebensbalken im Multiplayer experimentiert, verriet Treyarchs Design Director Matt Scronce auf Twitter. Ihm zufolge ist auch geplant, das Feature bereits in der kommenden Beta-Phase einzubauen, die Anfang Oktober starten wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Es wäre das erste Mal seit Call of Duty Black Ops: Cold War, also seit fünf Jahren, dass wir im Multiplayer wieder die Lebensenergie der Gegner*innen über den Köpfen sehen können. Auch in Black Ops 4 gab es diese Funktion, speziell bei Cold War kam das Feature aber offenbar derart gut an, dass sich große Teile der Community eine Rückkehr wünschten.

Dementsprechend freudig wird die Ankündigung von Matt Scronce auch aufgenommen. In den sozialen Netzwerken gibt es zahlreiche Kommentare wie den von GMDKeepnclassy:

"Exzellent. Ich hab das seit Cold War vermisst. Es war eine großartige Ergänzung."

Test der Funktion möglicherweise schon in der Beta

Einige User merken an, dass die Gesundheitbalken möglicherweise Cheater schneller entlarven könnten. Andere spekulieren bereits über die möglichen Optionen der Funktion, etwa die Sichtbarkeit und ob Lebensbalken standardmäßig aktiviert oder deaktiviert sind.

Das sind bislang allerdings Spekulationen, die die anstehende Beta-Phase aber vermutlich schon beanworten könnte. Die startet am 2. Oktober, allerdings nur für alle Vorbesteller*innen einer digitalen Version des Shooters oder Abonnent*innen von Game Pass Ultimate.

Ab dem 5. Oktober können in der Open Beta dann alle mitzocken. Das komplette Spiel erscheint dann am 17. November für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC.

Lebensbalken in Call of Duty: Wie findet ihr das?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.