CoD Modern Warfare 2: Open-Beta für alle beendet

Die zweite Beta zu Modern Warfare 2 für alle Plattformen ist gestartet. Ab sofort dürfen alle endlich kostenlos die Beta zocken und das sind die Belohnungen.

Die Termine für die MW2-Beta sind jetzt bekannt. Die Termine für die MW2-Beta sind jetzt bekannt.

Nach vielen Gerüchten, Leaks und einem langen Hickhack, hat Activision nun endlich offizielle Informationen zur Beta für Call of Duty: Modern Warfare 2 veröffentlicht. Mitte September geht es für euch los, wenn ihr eine PlayStation besitzt. Alle anderen starten eine Woche später. Hier erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt und was ihr sonst noch über die Testphase wissen müsst.

Letztes Update am 26. September um 19:00 Uhr: Das war es mit der Open Beta zu Call of Duty: Modern Warfare 2. Einen weiteren Test vor dem Release am 28. Oktober wird es nicht geben.

Eine witzige Anekdote aus der Beta: Die größte Gefahr im Spiel sind nicht die Gegner, die euch abknallen möchten, sondern die Vorratskisten, die aus dem Himmel fallen. Schon einige sind dem Kistentod zum Opfer gefallen.

Der Sound verdirbt mir den Multiplayer-Modus in der Beta   16     0

CoD Modern Warfare 2

Der Sound verdirbt mir den Multiplayer-Modus in der Beta

Hier bekommt ihr eure Fragen beantwortet:

Das ist der aktuelle Server-Status

Aktueller Stand vom 26. September um 19:00 Uhr: Da die Beta offiziell beendet ist, sind auch die Server offline. Erst wieder Ende Oktober zum Start der Vollversion werden die Server online gestellt.

Wann findet die Modern Warfare 2-Beta statt? Alle Zeiten im Überblick

Wann geht die Open Beta in der zweiten Woche los? Mittlerweile ist die Open Beta auch auf der Xbox und PC gestartet. Jetzt können wirklich alle unabhängig von ihrer Wahl der Plattform in Modern Warfare 2 reinspielen.

Den neuesten Trailer zum Multiplayer findet ihr hier:

CoD Modern Warfare 2 - Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 2:47 CoD Modern Warfare 2 - Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Wie ihr es vielleicht schon von den Vorgängern kennt, wird es zwei Beta-Phasen geben, die jeweils auch noch in ein Early Access-Wochenende und eine Open Beta eingeteilt sind (via Call of Duty):

Modern Warfare 2-Beta Woche 1 (Nur auf PS4 und PS5):

  • Early Access: 16. September – 17. September
  • Open Beta: 18. September – 20. September

Modern Warfare 2-Beta Woche 2 (Für alle Plattformen):

  • Early Access für PC und Xbox: 22. September – 23. September
  • Open Beta für PC und Xbox: 24. September – 26. September
  • Open Beta für PlayStation: 22. September - 26. September

Folgendes gibt es zu beachten: Durch den laufenden Vertrag zwischen Activision und Sony läuft die Beta in der ersten Woche nur auf der PS4 und PS5. In Woche zwei kommen die Xbox One, Xbox Series X/S und der PC hinzu.

Wann wird Crossplay freigeschaltet? Die Beta von Modern Warfare 2 wird Crossplay bieten, aber erst ab dem zweiten Wochenende. So könnt ihr ab dem 22. September euch auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie dem PC über die Grenzen der Plattformen hinweg bekämpfen. Crossplay kann optional im Menü ausgeschaltet werden.

Bleibt mein Fortschritt nach der Beta enthalten? Grundsätzlich gilt, wie bei vielen anderen Betas auch, dass ihr alle erspielten Waffen, Aufsätze und Cosmetics nicht behalten dürft. Es wurde jedoch bereits versprochen, dass es eine Belohnung für alle gibt, die an der Beta teilnehmen. Aber diese wurde noch nicht verraten.

Ist PS Plus oder Xbox Live nötig? Nein.

Teilnahme und Downloadgröße

Wie groß ist der Download auf PS4 und PS5? Mit dem Start des Preloads wissen wir endlich die Downloadgröße der Beta auf den PlayStation-Konsolen. Somit müsst ihr auf beiden Konsolen noch nicht einmal 30 GB Platz machen, um den Test zu spielen:

  • PS4: 25,3 GB
  • PS5: 27,5 GB

Die Clienten für Xbox und PC sind auf einem ähnlichen Niveau. Ihr müsst also auch dort nur knapp 30 GB Platz machen, um mitspielen zu dürfen.

Brauche ich zur Teilnahme einen Code? Für die Teilnahme an der Open Beta benötigt ihr keine Registrierung. Ihr müsst euch lediglich im jeweiligen Store den Beta-Client herunterladen, sobald er verfügbar ist.

So kommt ihr an Early Access-Codes: Da die Early Access-Phase jetzt vorbei ist, braucht ihr keinen Code mehr. Geht einfach in den jeweiligen digitalen Store eurer Plattform und holt euch da die kostenlose Beta.

Im Video seht ihr Gameplay aus der MW2-Kampagne:

CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten Gameplay aus der Kampagne 7:40 CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten Gameplay aus der Kampagne

Was kann in der MW 2-Beta gespielt werden?

Im Fokus der Beta steht natürlich der Multiplayer, der auf mögliche Fehler oder Balancing-Probleme getestet werden soll. Activison verspricht „ein robustes Multiplayer-Erlebnis, das über das bekannte 6-gegen-6 hinausgeht, mit einer Vielzahl sorgfältig gestalteter Karten in verschiedenen Größen und einer ebenso beeindruckenden Reihe von Modi, Fortschrittssystemen und anderen Aspekten“.

Das wird in der Beta spielbar sein:

  • Drei 6v6-Maps (Valderas Museum, Farm 18, Mercado Las Almas, Breenbergh Hotel)
  • Eine 32v32-Map für den Ground War-Modus (Sarrif Bay)
  • Drei neue Modi, die neben Team Deathmatch, Search and Destroy und Domination in die Rotation kommen sollen (Knockout, Prisoner Rescue und Invasion)
  • Der neue 3rd Person-Modus kann mit einer zeitlich limitierten Playlist getestet werden.

Noch mehr Infos zum Spiel an sich über die Beta hinaus gibt's hier:

Multiplayer offiziell enthüllt und neue Infos zur Beta   6     0

CoD Modern Warfare 2

Multiplayer offiziell enthüllt und neue Infos zur Beta

Das sind die Belohnungen in der MW 2-Beta!

Für das Spielen der Beta bekommt ihr über die beiden Wochen hinweg ein Set an unterschiedlichen Belohnungen für das Hauptspiel. Welche das sind, zeigt das folgende Bild:

Wie schaltet ihr die Sachen frei? Einfach durchs Spielen in der Beta steigt ihr im Operator Level auf. Nachdem ihr eine bestimmte Stufe freigeschaltet habt, könnt ihr die Belohnung einsacken. Dazu zählen Waffen-Blaupausen, Fahrzeug-Skins, Operator-Skins und mehr.

Wichtig ist, dass ihr am ersten Wochenende, wenn nur alle auf PlayStation spielen können, bis Level 15 die Belohnungen erhaltet. Erst am zweiten Wochenende werden die restlichen Items freigeschaltet. Spielt ihr auf der Xbox und PC, dann habt ihr nur an dem zweiten Wochenende die Chance die Belohnungen von beiden Beta-Sessions einzusacken.

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.