CoD: Modern Warfare - Von Fans gewünschtes Feature kommt noch im Januar

Viele Modern Warfare-Spieler wünschen sich mehr eigens erstellte Loadout-Slots. Diese sollen dem Spiel nun bald endlich hinzugefügt werden.

von Tobias Veltin,
11.01.2020 09:55 Uhr

CoD Modern Warfare wird bald mit neuen Loadout-Slots versorgt. CoD Modern Warfare wird bald mit neuen Loadout-Slots versorgt.

Call of Duty: Modern Warfare ist seit Ende Oktober 2019 erhältlich und wird von Entwickler Infinity Ward regelmäßig mit neuen Updates und Features versorgt, aktuell befindet sich der Shooter in Season 1 des Battle Pass.

Darüber hinaus stehen die Entwickler auch in engem Kontakt mit der Community, die regelmäßig Wünsche für Spiel-Features äußert. Eines davon steht bei vielen schon seit längerer Zeit weit oben auf der Wunschliste.

Welches Feature ist das? Es geht um zusätzliche "Create-a-Class"-Slots. In diesen Slots könnt ihr euch ein eigenes Loadout aus Waffen und Ausrüstungsgegenständen zusammenstellen, den ihr dann bei einem Rundenstart schnell auswählen könnt, je nachdem, welchen Spielstil ihr bevorzugt.

Beschränkung auf fünf Loadouts bald aufgehoben

Allerdings ist die Menge dieser Custom Loadouts derzeit auf maximal fünf beschränkt. Zu wenig, wie viele finden.

Infinity Ward ist sich dieses Wunsches bewusst und wird laut Co-Design Director of Multiplayer noch in diesem Monat für Abhilfe sorgen. Das bestätigte er auf Twitter:

Es gebe zwar noch kein exaktes Datum, trotzdem sollen die neuen zusätzlichen Create-a-Class-Slots noch im Januar erscheinen. Das dann veröffentlichte Update könnte sich dann mutmaßlich auch die Glitch-Problematik kümmern, die mittlerweile auf den Bodenkrieg-Modus übergeschwappt ist.

Mehr zu Modern Warfare:


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen