Crackdown 3 - Spielzeit bekannt: So lange seid ihr mit der Kampagne beschäftigt

Kurz vor dem Release von Crackdown 3 für die Xbox One steht die Spielzeit für die Kampagne fest. Und die fällt deutlich länger aus als in Teil 1 und 2.

Die Kampagne von Crackdown 3 soll mindestens 15 Stunden dauern. Die Kampagne von Crackdown 3 soll mindestens 15 Stunden dauern.

Ende Februar erscheint nach mehreren Verschiebungen endlich Crackdown 3. Im Open World-Actionspiel für die Xbox One und den PC werdet ihr sowohl alleine, als auch im Multiplayer loslegen können.

Und wie lange ihr für die Kampagne des Spiels brauchen werdet, hat nun Microsofts Joe Staten in einem Interview mit dem GamesBeat verraten. Ihm zufolge seid ihr mit der Kampagne mindestens 15 Stunden beschäftigt, darüber hinaus gibt es in der Spielwelt aber noch Sammelgegenstände zu finden und optionale Aufgaben zu erledigen.

Mit einer solchen Spielzeit wäre Crackdown 3 deutlich länger als die ersten beiden Teile der Reihe, die 2007 bzw. 2010 für die Xbox 360 erschienen. Die Kampagne lässt sich sowohl alleine, als auch im Koop-Modus spielen.

Unsere Top 10 Games
Das sind die besten Xbox One-Spiele 2018/2019

Riesige Multiplayer-Zerstörungen dank Cloud Computing

Für alle, die dagegen mehr auf PvP aus sind, gibt es den sogenannten Wrecking Zone-Multiplayer-Modus. Hier treten zwei Fünferteams gegeneinander an, ein Großteil der Umgebung wird zerstörbar sein. Die Entwickler nutzen dafür sogenanntes Cloud Computing (CC), viele Rechenprozesse werden also in die Cloud ausgelagert.

Dieses Konzept ermöglicht die gewaltigen Zerstörungen im Spiel, angeblich nutzt das CC bei Crackdown 3 die Stärke von 12 Xbox One-Konsolen. Laut Joe Staten werde es in diesem Bereich in den kommenden Jahren sehr große Fortschritte geben, bislang habe man nur "an der Oberfläche gekratzt".

Der Release von Crackdown 3 ist am 15. Februar 2019. Dann wird sich zeigen, ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat.

Freut ihr euch auf Crackdown 3?

Crackdown 3 - Gameplay-Trailer stellt Multiplayer-Modus +quot;Wrecking Zone+quot; vor Video starten 1:05 Crackdown 3 - Gameplay-Trailer stellt Multiplayer-Modus "Wrecking Zone" vor

zu den Kommentaren (89)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.