Dragon Ball Super - Was Moro zum größten Albtraum der Saiyajins macht

Planetenfresser Moro treibt die Dragon Ball Super-Helden Son Goku und Vegeta in die Enge. Seine ganz besonderen Fähigkeiten machen den beiden Kämpfern das Leben auf fiese Art und Weise schwer.

von David Molke,
26.03.2019 15:00 Uhr

Dragon Ball Super bringt Son Goku und Vegeta mit dem neuen Schurken Moro in die Bedrouille.Dragon Ball Super bringt Son Goku und Vegeta mit dem neuen Schurken Moro in die Bedrouille.

Dragon Ball Super konfrontiert die Helden Vegeta und Son Goku mit dem neuen und besonders bösartigen Superschurken Moro. Der trägt den schönen Beinamen Planetenfresser und entpuppt sich als wahrer Albtraum für die Saiyajins. Seine schwarze Magie erlaubt ihm nämlich Dinge, die Moro möglicherweise zum stärksten Gegner machen, mit denen es Son Goku und die anderen Dragon Ball-Helden bisher zu tun bekommen haben.

Achtung, im Folgenden lauern SPOILER für den Dragon Ball Super-Manga!

Planetenfresser Moro scheint nichts und niemand aufhalten zu können

Der Kampf zwischen Moro, Vegeta und Son Goku dauert nun schon einige Manga-Ausgaben an. Bisher sieht es nicht danach aus, als würden die beiden Helden in der Lage sein, etwas gegen den Super-Fiesling ausrichten zu können. Ganz im Gegenteil.

Moro besitzt Fähigkeiten, die ihn selbst überraschen: Der Planetenfresser heißt so, weil er die Energie sämtlicher Lebewesen aufnehmen kann. Weder Menschen noch Pflanzen sind vor ihm sicher: Moro absorbiert sämtliche Kräfte.

Wird Moro zu einer Art Super-Saiyajin? Der 10 Millionen Jahre alte Magier klaut sogar die Kraft der Super-Saiyajns. Was sich natürlich auch wieder auf Moros Stärke auswirkt. Womöglich vollzieht sich auch bei ihm eine Art Transformation auf die nächste Stufe.

Dragon Ball Super - UPDATE:
Doch keine neuen Anime-Folgen?

Die Super-Saiyajin-Methode funktioniert nicht mehr

Moro stellt die Logik auf den Kopf. Der neue Superschurke war von Anfang an einer der interessantesten Widersacher in der Geschichte des Franchises. Jetzt entpuppt sich Moro auch noch als bisher wohl größtmöglicher Albtraum für die (Super-)Saiyajins, indem er deren Grundlage ad absurdum führt.

Immer stärker werden macht nur Moro stärker: Normalerweise war die Dragon Ball-Logik immer die, dass ein stärkerer Gegner auftaucht. Um den zu besiegen, müssen die Helden ihre Grenzen sprengen und sich selbst übertreffen aka noch ein bisschen stärker werden. Aber das bringt hier nichts.

Dragon Ball Super - Planetenfresser Moro:
Alle Infos zum neuen Gegner & seinen Fähigkeiten

Wenn Vegeta und Son Goku eine Schippe drauflegen, kann Moro ihnen diese neue Energie mit einer simplen Berührung einfach abknöpfen. Da müssen sich unsere Dragon Ball-Helden anscheinend mal wirklich etwas Neues einfallen lassen, um Moro die Stirn zu bieten.

Was glaubt ihr, wie sie das schaffen könnten?

Quelle

Dragon Ball Game: Project Z - Trailer: Neues Action-RPG im DBZ-Universum enthüllt 2:11 Dragon Ball Game: Project Z - Trailer: Neues Action-RPG im DBZ-Universum enthüllt


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen