Wenn die gamescom vom 20. bis zum 24. August ihre Pforten öffnet, ist auch Microsoft mit dabei. Bereits Ende Juni kam die Zusage und mittlerweile ist auch bekannt, mit welchem Messe-Lineup die rund 120 Spielstationen gefüllt sind. Wir wollen euch heute nicht nur die Spiele aufführen, die ihr selbst anzocken könnt, sondern euch vor allem eine kleine Einschätzung über die potenziell größten Ankündigungen geben.
Preis und Release des Xbox-Handhelds
Noch 2025 sollen der Xbox ROG Ally und der leistungsstärkere Xbox ROG Ally X auf den Markt kommen – hier findet ihr alle Infos zu den beiden Handhelds. Während die Leistungsdaten samt der Optik bereits enthüllt wurden, stehen hinter dem Release und den Preisen noch Fragezeichen.
Wir gehen jedoch sehr stark davon aus, dass es während der Opening Night Live oder spätestens beim Live-Broadcast von Xbox am 20. August zur Ankündigung kommt.
1:41
Microsoft enthüllt Xbox-Handhelds - bringt gleich zwei ROG Ally-Modelle raus
An dieser Stelle übrigens die Info, dass ihr beide Handhelds sowohl am Stand von Microsoft als auch am Stand von ASUS selbst ausprobieren könnt.
Der Reveal von Call of Duty: Black Ops 7
Die Glaskugel können wir beim Reveal von CoD: Black Ops 7 im Schrank lassen. Dass der diesjährige Shooter-Ableger auf der Opening Night Live vertreten ist, wurde bereits angekündigt. Bekannt ist, dass Activision erste Szenen aus der Kampagne zeigt, und es würde verwundern, wenn am Ende des Trailers nicht auch der konkrete Release enthüllt wird.
Alle bereits bekannten Infos zu Black Ops 7 hat Tobi für euch zusammengetragen:
Bei World of Warcraft wird es episch
Die zweite Erweiterung der Worldsoul-Saga von World of Warcraft soll noch 2025 erscheinen und während der gamescom dürfen wir uns auf ein ganz besonderes Highlight von Blizzard freuen. Wie ebenfalls bereits enthüllt wurde, wird während der ONL die für gewöhnlich legendäre Opening Cinematic gezeigt.
Diese neuen Spiele könnt ihr in Halle 7 am Stand von Microsoft anspielen:
- Grounded 2
- Ninja Gaiden 4
- Hollow Knight: Silksong
- Borderlands 4
- Onimusha: Way of the Sword
- MGS Delta: Snake Eater
- EA Sports FC 26
- Aniimo
- There Are No Ghosts at the Grand
- PowerWash Simulator 2
- Final Fantasy VII Remake Intergrade
- Final Fantasy XVI
- Invincible VS
- Super Meat Boy 3D
- Cronos: The new Dawn
- Mistfall Hunter
Enthüllt Microsoft den Release von Silksong?
Microsoft war 2022 nach langer Funkstille das erste Unternehmen, das Neuigkeiten über Hollow Knight: Silksong enthüllte. Neben einem Trailer gab es auch die Info, dass das Metroidvania zum Release in den Xbox Game Pass kommt.
Team Cherry wollen das mittlerweile zum Meme mutierte Spiel 2025 nach sechsjähriger Wartezeit veröffentlichen. Es wäre doch ein Schönes, wenn sich der Kreis schließt und Microsoft die Ehre gebührt, den Release zu enthüllen - zumal Silksong auch auf dem Xbox-Stand spielbar ist.
Eine neue Ladung an PS5- und Switch 2-Ports
Microsofts Multiplattform-Strategie könnte auch auf der gamescom zum Thema werden, erst recht, wenn wir uns in der Gerüchteküche umhören. So wird gemunkelt, dass Starfield 2026 samt Erweiterung auf der PS5 erscheint. Auch die Master Chief Collection von Halo wird seit Monaten als heißer Kandidat für eine Portierung gehandelt.
Nicht nur Microsoft wird uns mit Enthüllungen überraschen, auch auf der großen FYNG-Show im Rahmen der gamescom werden wir euch allerhand tolle Neuankündigungen präsentieren:
Und was ist mit Bethesda?
Bereits bekannt ist, dass die kommenden DLCs von Indiana Jones und der große Kreis und Doom: The Dark Ages vertreten sind. Gemunkelt wird auch, dass wir Neues über Fallout 76 und den bezahlten Fan-Content für Fallout 4 erfahren.
Was große Ankündigungen anbelangt, tappen wir jedoch noch im Dunkeln. Natürlich kann es immer sein, dass uns Bethesda mit einem neuen Trailer zu The Elder Scrolls 6 überrascht. Hier müssen wir uns also noch bis zur Übertragung der Opening Night Live am kommenden Dienstag um 20 Uhr gedulden.
Jetzt seid ihr an der Reihe. Mit welchen großen Ankündigungen von Microsoft während der gamescom 2025 rechnet ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.