Pokémon-Fan bringt seinen Starter im ersten Gebiet von Weiß/Schwarz auf Level 100 und die Community fragt sich, ob alles mit ihm in Ordnung ist

Das nennen wir Hingabe: Ein Pokémon-Fan levelt seinen Starter in der Weißen Edition auf die maximale Stufe - und das ausschließlich im ersten Gebiet des Spiels.

Ein Serpiroyal hat auf Route 1 so viel Training erhalten, dass es alle künftigen Pokémon locker besiegen dürfte. (Bild: © The Pokémon Company OLM) Ein Serpiroyal hat auf Route 1 so viel Training erhalten, dass es alle künftigen Pokémon locker besiegen dürfte. (Bild: © The Pokémon Company / OLM)

Die Pokémon-Spiele sind nicht gerade für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. Deswegen stellen sich Fans der Hauptspiele seit jeher eigenen Herausforderungen, wie der bekannten Nuzlocke-Challenge oder der aktuell härtesten Super-Kaizo-IronMON-Challenge. Manche Pokémon-Fans setzen sich auch gänzlich eigene Ziele, die die Community nicht immer nachvollziehen kann.

Pokémon-Fan levelt Starter im ersten Gebiet auf maximale Stufe

So schafft der Redditor und Pokémon-Fan Ov3rall_Middle die beeindruckende Leistung, sein Starter-Pokémon Serpiroyal (Weiterentwicklung von Serpifeu) im ersten Gebiet der Weißen Edition auf Level 100 zu bringen. Beeindruckend, weil die Aufgabe eine Menge Zeit und wahrscheinlich auch Geduld in Anspruch genommen hat.

Der Redditor hat dafür sage und schreibe 81 Stunden in einer Zeitspanne von zwei Monaten aufgebracht. Das Ergebnis der gesamten Aktion seht ihr auf den folgenden Fotos:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Das erwartet euch in Route 1 von Pokémon Weiß: Die Herausforderung, der sich Ov3rall_Middle angenommen hat, liegt vor allem in der Geduldprobe der ganzen Angelegenheit. Denn in der ersten Route der Einall-Region hat es kaum Pokémon, Gegenstände und Trainer – vor allem nicht zu Beginn des Spiels.

Nagelotz, Yorkleff und Ohrdoch (ausschließlich in raschelndem Gras) sind die einzigen Pokémon, die ihr zu Beginn ohne Angel vorfinden könnt. Tatsächlich stellt sich eines der drei Taschenmonster den Umständen entsprechend als praktisch zum Leveln heraus.

Pokemon Schwarze Weisse Edition - Test-Video - Test-Video Video starten 4:12 Pokemon Schwarze / Weisse Edition - Test-Video - Test-Video

Yorkleff, euer Freund und Helfer: Das Hunde-Pokémon Yorkleff kann die Fähigkeit Mitnahme besitzen. Damit nimmt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % ein Item nach einem Kampf auf. Bei den vielen Kämpfen auf Route 1, die Ov3rall_Middle in den 81 Stunden absolviert haben muss, ergibt das eine Menge möglicher Chancen.

Mitnahme ist in diesem Fall spezifisch nützlich, weil das Level des Taschenmonsters die möglichen Funde beeinflusst. Ab Level 21 kann Yorkleff demnach erstmals ein Sonderbonbon auflesen, das das Level eines Pokémons um eine Stufe erhöht. Mit steigendem Level erhöht sich auch die Chance auf ein Sonderbonbon gemäß der Tabelle im Pokéwiki.

„Geht es dir gut?“ – Reaktionen der Pokémon-Community

Die Kommentator*innen unter dem Beitrag zeigen sich einerseits begeistert von der Hingabe des Pokémon-Fans. Andererseits hinterfragen sie auch die gesamte Aktion. Einige ausgewählte Kommentare lest ihr übersetzt hier:

  • „Geht… Geht es dir gut..? (In aller Ernsthaftigkeit, Gratulation zu deiner Hingabe)“ – ImmersedBlade
  • „Es wäre noch besser gewesen, wenn du [das Pokémon] als Serpifeu behalten hättest, aber trotzdem Gratulation. Jetzt geh los und zerstöre alle, die es wagen, in deiner Nähe zu existieren.“ – TheOpinionMan2
  • „Okay, aber warum?“ – Yakupunktur

Auf die Frage nach dem “Warum“ hat Beitrags-Ersteller*in Ov3rall_Middle nur eine mäßig befriedigende Antwort: „Warum nicht?“ Aus weiteren Kommentaren geht hervor, dass der Redditor schlicht und einfach Freude an der Herausforderung hatte, das Starter-Pokémon im Anfangsgebiet auf Level 100 zu bringen. Und das ist bekanntermaßen das Wichtigste.

Die nächste Herausforderung, der sich Ov3rall_Middle nach Pokémon Weiß stellen möchte, steht auch schon fest: In der Schwarzen Edition möchte er oder sie ein Pokémon-Team aufstellen, das ausschließlich aus schillernden Exemplaren besteht. Während den 81 Stunden der aktuellen Challenge hat sich übrigens kein einziges Shiny blicken lassen. Hoffentlich sieht das beim nächsten Spiel anders aus.

Levelt ihr eure Pokémon am Anfang eines Abenteuers erst einmal oder stürzt ihr euch immer direkt rein?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.