Für Ghost of Yotei ist nach dem Day One Patch das erste Update da. Das hört auf die Versionsnummer 1.008 und bringt zwar nur ein paar kleine Bugfixes mit sich, darunter aber die Behebung eines wichtigen Quest-Stopper-Fehlers.
- Update: v1.008
- Verfügbar ab: sofort
Wer den Oni jagt, sollte schnell das Yotei-Update installieren
Vor allem in großen Open World-Spielen wie Ghost of Yotei schleichen sich gerne Bugs ein, die dann nach Release in zahlreichen Updates Stück für Stück entfernt werden müssen. Mit Patch 1.008 fängt Entwickler Sucker Punch jetzt an, einige der nervigsten Probleme von Ghost of Yotei zu beheben.
0:59
Ghost of Yotei gibt uns viel mehr Waffen in die Hand und ich vermisse mein einfaches Katana jetzt schon
Besonders wichtig ist da ein Quest-Stopper-Bug, der bei einigen Spieler*innen verhindert, in der Story rund um den Oni voranzukommen, was dann den kompletten Spielfortschritt blockieren kann. Ohne den Oni geht es ab einem bestimmten Punkt nämlich nicht weiter.
Der besagte Quest-Stopper-Bug betrifft die Oni-Quest "Eine hitzige Konsequenz" (A Fiery Consequence) in der Ishikari-Ebene, bei der es darum geht, sich in ein Matsumae-Lager zu schleichen. Geht ihr zu schnell wieder ein Stück zurück, konnte es passieren, dass ihr die Quest nicht mehr abschließen konntet.
Darüber hinaus wurden noch so einige Abstürze behoben, etwa, wenn ihr eine Wolfshöhlen-Mission spielt. Auch im beliebten Foto-Modus gab es Probleme, die nun der Vergangenheit angehören sollten.
Die kompletten Patch Notes findet ihr auf der nächsten Seite.
Wie sieht es bei euch aus? Wie rund läuft Yotei so kurz nach dem Release bei euch? Seid ihr vom Quest-Stopper-Bug betroffen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.