God of War - Die Reihe hätte beinahe einen ganz anderen Namen gehabt

Hätte der Zufall anders entschieden, dann würden wir God of War jetzt unter einem ganz anderen Titel kennen, von dem einer ziemlich befremdlich klingt.

Schöpfer erklärt, wie der Name der Reihe entstanden ist. Schöpfer erklärt, wie der Name der Reihe entstanden ist.

Eigentlich klingt es einleuchtend. In Sonys Action-Adventure-Reihe schwingen wir die Chaos-Klingen und die Leviathan-Axt eines grummeligen Kriegsgottes. Und nach dem wurde sie letztendlich auch benannt: God of War. Doch hätte der Zufall den Machern andere Karten zugespielt, dann würde die Reihe jetzt einen komplett anderen Titel tragen.

Hättet ihr euch mit "At The Hands of the Gods" anfreunden können?

Titel der Reihe nur aus Zufall entstanden

Wie God of War-Schöpfer David Jaffe vor Kurzem via Twitter verriet, ist der Titel "God of War" nämlich nur zufällig entstanden.

Wie sind die Entwickler auf den Namen gekommen? Ganz einfach: Durch Auslosung. Cory Barlog scherzte zunächst auf Twitter: Der originale Titel für God of War hätte "Angry Man from Ancient Greece" (Wütender Mann aus dem alten Griechenland) geheißen. Daraufhin antwortet Jaffe mit der richtigen Erklärung, wie Entwickler Sony Santa Monica damals auf den Namen des Spiels (und der späteren Reihe) gekommen ist.

Laut Jaffe fiel es den Machern zunächst schwer, sich für einen von drei möglichen Titeln zu entscheiden. Zur Auswahl standen:

  • God of War
  • Dark Odyssey
  • At The Hands of the Gods

Die Lösung: Sie schrieben die Titel auf Zettel, warfen sie in einen Hut und ließen den Zufall entscheiden. "Danke an Zeus, das God of War dabei herauskam!", so Jaffe auf Twitter. Laut Barlog wäre "Spaceman from Pluto" allerdings die bessere Option...

Mehr zu God of War

- Ist das Kratos' Schicksal? - Statue in God of War könnte Teaser zum Sequel bergen
- Kratos' stärkster Gegner - Roman erklärt Baldur offiziell zum mächtigsten Feind
- 8 offene Fragen - Was uns das God of War-Sequel unbedingt beantworten muss

God of War - Pannen aus Midgard: Video zeigt die besten Bugs während der Entwicklung Video starten 3:29 God of War - Pannen aus Midgard: Video zeigt die besten Bugs während der Entwicklung

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.