God of War - So kommt ihr nach Niflheim und Muspelheim

Auch wenn euch die Story nicht in diese Welten führt, lohnt sich ein Ausflug dorthin sehr. Wir verraten euch, wie ihr mit den nötigen Sprachchiffren den Zugang freischaltet.

von Kevin Itzinger,
17.01.2022 07:00 Uhr

So schaltet ihr Niflheim und Muspelheim in God of War frei. So schaltet ihr Niflheim und Muspelheim in God of War frei.

Es gibt gute Gründe, die Welten Niflheim und Muspelheim in God of War zu besuchen. Sei es der Kampf gegen die dort versteckten Walküren oder das Erbeuten guter Ausrüstung.

In Muspelheim gibt es eine Reihe von optionalen Arenakämpfen, in denen ihr u.a. wichtige Ressourcen zum Verbessern eurer Ausrüstung gewinnen könnt. In Niflheim gibt es drei der stärksten Rüstungen im Spiel. Wie ihr diese ergattern könnt, verraten wir euch in einem separaten Guide:

God of War: Die besten Rüstungen für Kratos und wie ihr sie bekommt   0     3

Mehr zum Thema

God of War: Die besten Rüstungen für Kratos und wie ihr sie bekommt

Doch der Zugang muss erst freigeschaltet werden. Für beide Welten gibt es jeweils sieben Kisten mit Sprachchiffren, von denen ihr allerdings nur je vier beliebige benötigt. An einigen kommt ihr im Laufe der Geschichte sogar direkt vorbei.

Habt ihr vier Chiffren zusammen, könnt ihr in Tyrs Tempel, in der Mitte des See der Neun, die jeweilige Welt betreten. Wir zeigen euch für beide Welten die vier Truhen, die ihr am schnellsten und einfachsten erreichen könnt.

Hinweis: Einige Truhen mit Niflheim-Chiffren könnt ihr erst erreichen, wenn sich der Wasserstand im See der Neun zum zweiten Mal gesenkt hat. Das geschieht im Laufe der Haupthandlung und markiert einen guten Zeitpunkt, um sich den beiden optionalen Welten zuzuwenden.

Muspelheim in God of War freischalten

Truhe im Vorland

Diese Truhe entdeckt ihr ganz automatisch, wenn ihr das erste Mal zum Berg reist. Von Tyrs Tempel geht's über die Weltenbrücke in Richtung Vanaheim Turm. Durchquert die dortigen Räume und ihr kommt in eine Höhle, in der ihr euch nun um die Hohnstange kümmern müsst. Klettert dann nach unten und öffnet die Truhe.

Karte Die Truhe im Vorland auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Truhe in Alfheim

Auch an dieser Truhe kommt ihr ganz automatisch vorbei. Habt ihr sie beim ersten Besuch übersehen, reist nach Alfheim und überquert die Weltenbrücke. Am Ende wendet euch nach rechts und ihr steht vor der Truhe.

Karte Die Truhe in Alfheim auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Truhe an den Rabenklippen

Je nach Wasserstand legt ihr weiter oben oder unten an den Klippen an. Kämpft euch  euren Weg in südöstliche Richtung frei, bis ihr auf einen Platz mit der Leiche eines Riesen kommt. Am linken Rand des Platzes könnt ihr mit der Hilfe von Atreus eine Kette herablassen. Klettert nach oben und ihr findet die Kiste.

Karte Die Truhe an den Rabenklippen auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Truhe an den vergessenen Höhlen

Bei hohem Wasserstand legt ihr Links an einem Platz mit Nornentruhe an. Überquert den Platz, klettert am Felsen hinauf und ihr steht vor der Truhe. Ist das Wasser bereits zum zweiten Mal gesunken, steuert ihr einem Höhleneingang etwas weiter Rechts an. Durchquert die Höhle und klettert den Weg bis ganz nach oben.

Karte Die Truhe an den vergessenen Höhlen

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Niflheim in God of War freischalten

Truhe am Strand neben dem Alfheimturm

Paddelt über den See der Neun und legt links neben dem Alfheimturm am Strand an. Haltet euch rechts, benutzt den Kristall zum Sprengen der Hindernisse und ihr stoßt auf die Truhe.

Karte Die Truhe neben dem Alfheimturm auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Truhe in den Ruinen der Alten

Diese Truhe könnt ihr erst erreichen, wenn sich der See der Neun zum zweiten Mal gesenkt hat. Paddelt nach Nordwesten und legt bei den Ruinen der Alten an. Überquert den kleinen Platz und ihr steht vor der Truhe. Bevor ihr die Truhe öffnen könnt, müsst ihr den davor stehenden Seelenverschlinger besiegen.

Karte Die Truhe in den Ruinen der Alten auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Truhe am Wachturm

Auch für diese Truhe müsst ihr warten, bis sich der See der Neun zum zweiten Mal gesenkt hat. Legt am Stand an und wendet euch nach rechts, hinter einem Felsvorsprung befindet sich die Kiste. Ist diese durch Stacheln blockiert, könnt ihr sie mit der Apparatur links neben der Anlegestelle beseitigen.

Karte Die Truhe am Wachturm auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe (rechts) und die Apparatur (links)

Truhe auf dem Berggipfel

Sobald ihr den Gipfel zum zweiten Mal besucht habt, könnt ihr von oben den Weg rechts neben dem Steinbogen nach unten nehmen. Nach ein paar Schritten findet ihr die Truhe auf der linken Seite.

Karte Die Truhe auf dem Berggipfel auf der Karte

Truhe Hier findet ihr die Truhe

Noch mehr God of War

Braucht ihr mehr Tipps für eure Reise mit Kratos und Atreus, schaut gerne in unserer Übersicht zur Spielzeit vorbei.

Außerdem erfahrt ihr bei uns alles zum Nachfolger God of War 2: Ragnarök, der 2022 erscheinen soll und neben sinnvollen Veränderunge am Kampfsystem auch den Abschluss der aktuellen Saga bringen soll.

Welche Welt hat euch am besten gefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.