God of War Ragnarök-Macher laden euch zum großen Rätselraten ein

Die Menschen hinter God of War stellen uns vor ein großes Rätsel. Aber seid gewarnt: Es geht nicht um einen Trailer oder ähnliches.

God of War Ragnarök aka God of War 2 kommt bald und dazu gibt es ein rätselhaftes kleines Projekt. God of War Ragnarök aka God of War 2 kommt bald und dazu gibt es ein rätselhaftes kleines Projekt.

God of War Ragnarök-Entwickler Santa Monica Studios teasen auf Twitter ein "kleines Projekt" an. Allerdings wollen sie es noch nicht direkt zeigen, sondern stellen uns und euch zuerst vor ein Rätsel. Das kommt von Mimir und es handelt sich dabei um einige Verse. Möglicherweise könnt ihr dadurch schon herausfinden, um was für ein Projekt es sich handelt.

Aber ihr solltet euch vielleicht nicht zu große Hoffnungen machen. Das Rätsel kommt nämlich mit einem kleinen Dämpfer daher. Der warnt davor, dass es sich dabei weder um Gameplay noch um einen Trailer oder ähnliches handelt.

Gereimtes God of War-Rätsel dreht sich um "kleines Projekt", aber was ist es?

Darum geht's: Offenbar haben die Menschen hinter God of War Ragnarök eine kleine Überraschung für die Fans parat. Um die Sache noch spannender zu machen, gibt es vorher aber ein Rätsel. Mimir will wissen, ob irgendwer anhand einiger Verse herausfinden kann, was es ist (via: Twitter).

Das hier sind die Verse im englischsprachigen Original:

Perhaps vague, an incomplete notion.
Though there may be, you do not detect motion.
Half a dozen characters unobserved.
Simple perception that may have been served.

Differences are not always understood.
We don't perhaps compromise as we maybe should.
Disharmony stemming from major disputes.
As a limb surviving off broken-up roots.

A connection, a loop, all in one place.
The clues are here, pick up the pace!
Joining So Many Souls, unbroken, a chain.
If you find it soon, a role you'll obtain.

Was könnte das sein? Das Rätsel bleibt bewusst kryptisch. Es geht um Bewegung, die aber nicht gesehen werden kann, sechs Charaktere, die unbeobachtet sind und Konflikte, Kompromisse sowie Disharmonie. Außerdem Verbindungen, ein Loop und Rollen.

Zusätzlich sind die Anfangsbuchstaben von "So Many Souls" hervorgehoben. Das ergibt "SMS" und könnte für Santa Monica Studios stehen. Ansonsten existieren keine anderen derartigen Hervorhebungen in dem Text.

Fan-Vorschläge bisher ranken sich um unterschiedlichste Ideen. Ein Kommentar auf Twitter geht zum Beispiel davon aus, dass es hier womöglich um ein Kochbuch gehen könnte. Einige andere, und zwar deutlich mehr, glauben daran, dass das Rätsel eventuell einen Discord-Server beschreiben könnte.

Hier könnt ihr euch nochmal den Gameplay-Trailer zu God of War Ragnarök anschauen:

God of War: Ragnarök - PS5-Gameplay im großen Reveal-Trailer enthüllt 3:16 God of War: Ragnarök - PS5-Gameplay im großen Reveal-Trailer enthüllt

Mehr zu God of War 2 findet ihr hier:

Wann kommt God of War Ragnarök? Es dauert nicht mehr lange: Der offizielle Releasetermin wurde bereits bekannt gegeben und liegt jetzt auf dem 9. November 2022. Sollte nichts mehr dazwischen kommen, erscheint das neue God of War dann also im Herbst dieses Jahres für PS4 und PS5.

Was denkt ihr über das Rätsel und dessen Lösung? Was vermutet ihr hinter den Zeilen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.