Mit GTA 6 erwartet uns vermeintlich noch dieses Jahr ein neuer Rockstar-Kracher, der mit ziemlicher Sicherheit viele Spielende in seinen Bann ziehen und sehr wahrscheinlich auch noch viele Jahre danach weiterentwickelt wird – zumindest im Rahmen der Online-Komponente.
Noch bevor es so weit ist, sprechen Fans bereits darüber, was das Studio im Anschluss anstellen soll und überraschenderweise werden in der Diskussion nicht etwa GTA 7 oder Red Dead Redemption 3 zuerst genannt. Neben einigen alten Rockstar-Marken kommen auch gänzlich neue Ideen ins Spiel.
"Ich hoffe, Rockstar macht eines Tages ein Piraten-Spiel"
Darum geht's: In einer offenen Diskussionsrunde wird die Frage gestellt, welches Projekt sich Rockstar nach GTA 6 schnappen soll. Dabei werden sogar schon einige Vorschläge, wie etwa Manhunt 3 oder Max Payne 4 gemacht. Aber natürlich stehen auch offensichtlichere Titel, wie GTA 7 oder Red Dead Redemption 3 zur Auswahl.
In den populärsten Antworten tauchen aber noch andere Titel auf, so etwa L.A. Noire 2 oder alternativ Chicago Noire. Die meisten Likes bekommt aber ein Kommentar, der sich für eine Fortsetzung von Bully ausspricht. Das Action-Adventure, das ursprünglich 2006 für PS2 und später noch für Xbox, Wii, PC und Mobile herauskam, hat auch heute noch viele Fans, die sich sehr über ein Comeback freuen würden.
Weiterhin ist sehr häufig der Wunsch nach einer gänzlich neuen IP zu lesen, wobei ein spezieller Vorschlag besonders viel Zuspruch bekommt – ein Piraten-Spiel. Was genau das bedeuten soll, wird zwar nicht genau beschrieben, Zuspruch bekommt der Post aber dennoch. Skeklat schreibt etwa: "Ich habe noch nie über ein Piraten-Spiel nachgedacht. Das wäre großartig!"
In einer anderen Diskussion wird der Wunsch dann etwas deutlicher, denn als einige darauf hin weißen, dass es mit Assassin's Creed 4: Black Flag bereits ein tolles Piratenspiel gibt, meinen andere, dass das nur ein Assassin's Creed mit Piraten sei, aber kein "richtiges" Piratenspiel. Viel mehr wünschen sich die Leute ein Spiel, das sich um das Piratenleben dreht – ähnlich immersiv wie im Western-Äquivalent Red Dead Redemption 2.
Ein spannender Vorschlag ist es in jedem Fall und wir fragen uns, wie ihr darüber denkt und vor allem, was ihr euch als Nächstes von Rockstar wünscht. Dafür haben wir die folgende Umfrage für euch vorbereitet:
Wir sind schon gespannt, für welche Titel ihr euch entscheidet. Bei uns in der Redaktion sind wir geteilter Meinung, aber ein großer Teil hat einfach zu starke Gefühle für den wilden Westen von Rockstars Red Dead Redemption Reihe – daher bekommt eine weitere Fortsetzung sicher einige Stimmen aus dem GamePro-Team.
Wenn ihr euch ein komplett neues Spiel wünscht, oder ganz spezielle Wünsche zu bestehenden Franchises habt – ob nun von Rockstar oder nicht – schreibt uns doch gerne in die Kommentare, was ihr denkt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 10.02.2025, 19:46 Uhr
L.A. Noire oder was ganz neues wär mir am liebsten.
Vielleicht kann Rockstar sich ja mal an Fantasy oder Sci-Fi versuchen.
vom 10.02.2025, 19:30 Uhr
Definitiv ein neues Max Payne. 😁
Alles andere interessiert mich nicht. 🤫
vom 10.02.2025, 20:53 Uhr
@Icesaac
Ganz genau!
Max Payne 3 war der Hammer, für mich das beste Rockstar spiel überhaupt!
Es wird höchste Zeit dass da ein neuer Teil rauskommt, ich würde mich aber auch schon über ein Remaster von Teil 3 freuen.
vom 10.02.2025, 21:25 Uhr
@sekiromantik86 falls die remakes von teil 1 und 2 gut laufen, wäre ein ganz neuer teil nicht einmal abwegig.
vom 10.02.2025, 22:02 Uhr
@sekiromantik86
Sehe ich genauso. Max Payne mit Glatze war einfach genial. Das Spiel war sowas von cool, bester Teil der Reihe. 😎
vom 10.02.2025, 23:26 Uhr
Fand Max Payne 3 eindeutig den schlechtesten Teil der Reihe. Teil 1 und 2 von Remedy haben mir viel besser gefallen. MP3 war ein generischer Third Person-Shooter ohne Seele, die ersten zwei legendär. Hätte gern Teil 4, aber nur von Remedy.
vom 10.02.2025, 23:51 Uhr
@David Molke nach den ersten beiden teilen, hatte mir teil 3 auch erst nicht so gut gefallen. als ich mich damit abgefunden hatte was es ist, habe ich es ein paar jahre später nochmal angerührt und meinen spaß damit gehabt. es kann manchmal nicht schaden, manche spiele später nochmal eine chance zu geben und es neu zu bewerten. ^^
vom 11.02.2025, 00:08 Uhr
@David Molke
Ist definitiv mal einen Meinungs- Artikel von dir wert. 🙂
vom 11.02.2025, 10:58 Uhr
@nocturnaldream
Das ist es eben: Es ist einfach was ganz anderes und hat meiner Meinung nach kaum was mit dem eigentlichen Spirit von Max Payne und dem ganzen Neo Noir-Vibe davon zu tun.
Hab es damals auch erst einmal komplett links liegen lassen und dann erst ein paar Jahre später gespielt und durchaus Spaß gehabt. Aber es kommt eben nicht ans Original ran. Freue mich dafür aber wie Bolle auf die Remakes von 1 und 2 von Remedy. :)
vom 11.02.2025, 13:11 Uhr
@David Molke
Ich versuch mal diplomatisch zu sein, ich mochte alle Teile von MaxPayne.
Klar Teil 3 hebt sich deutlich ab, war damals aber irgendwie auch erfrischend.
SaoPaulo wirkt deutlich heller als New York, die Story ist aber trotzdem düster.
Mir hat Max als Säufer-Gringo gut gefallen und das Gameplay war natürlich auch super wuchtig.
Auf die Remakes 1/2 freu ich mich aber natürlich auch.
vom 11.02.2025, 16:20 Uhr
@Icesaac ein max payne hätt ich lieber von remedy.
Ich hab für manhunt gestimmt😅
vom 11.02.2025, 19:25 Uhr
@Tekks
Egal von wem...hauptsache es rockt!
...in Bullet Time 🤩
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.