GTA Online: Nicht alle PS Plus-Nutzer bekommen ihre kostenlosen GTA-Dollar

Einige GTA Online-Spieler*innen haben das Problem, dass sie ihre kostenlosen GTA-Dollar nicht erhalten. Das Geld sollte an alle ausgezahlt werden, bis die PS5-Version des Spiels erscheint.

von Jasmin Beverungen,
16.03.2022 18:13 Uhr

Einige GTA Online-Spieler*innen sind frustriert, weil sie ihre GTA-Dollar nicht bekommen haben. Einige GTA Online-Spieler*innen sind frustriert, weil sie ihre GTA-Dollar nicht bekommen haben.

Eigentlich hat GTA Online allen mit PS Plus-Abo einen dicken Ingame-Geldbetrag versprochen. Seit geraumer Zeit regnet es monatlich Geldgeschenke im Wert von einer Million GTA-Dollar. Doch viele Spieler*innen beklagen sich nun, dass sie ihr Gratis-Geld gar nicht erhalten haben. Die Community kann dafür einen bestimmten Grund ausmachen.

GTA-Dollar nicht für alle PS-Versionen

Was ist das Problem? Auf Reddit berichtet sich ein User, dass er sich das erste Mal in GTA Online eingeloggt hat, um seine Belohnung abzuholen. Doch nach dem Login stellte er fest, dass der monatliche Betrag von einer Million GTA-Dollar gar nicht auf sein Konto eingegangen ist.

Den Release-Trailer von GTA Online auf PS5 seht ihr hier:

GTA 5 und GTA Online sind ab sofort auf Next Gen, hier der Release-Trailer 0:57 GTA 5 und GTA Online sind ab sofort auf Next Gen, hier der Release-Trailer

Wieso hat er seine Belohnung nicht erhalten? In den Kommentaren klären einige User auf, dass das Problem vermutlich daran liegt, dass sich der User mit der PS5-Version eingeloggt hat. Die GTA-Dollar waren eigentlich für die PS4-Version gedacht, denn zum Zeitpunkt der Ausschüttung gab es ja noch nicht die PS5-Version.

Was kann er dagegen tun? Um die GTA-Dollar für die PS5-Version zu erhalten, muss sich der User zunächst mit dem PS4-Account einloggen und den Charakter im Anschluss auf die PS5-Version transferieren.

Wie ihr euren Charakter transferieren könnt, könnt ihr in unserem GamePro-Guide nachlesen:

GTA 5 + GTA Online: So übertragt ihr eure Charaktere auf PS5 und Xbox Series XS   22     3

Mehr zum Thema

GTA 5 & GTA Online: So übertragt ihr eure Charaktere auf PS5 und Xbox Series X/S

Weitere Infos zur PS5-Version von GTA 5 und GTA Online im Überblick:

PS Store gibt Aufschluss

Was der User wohl nicht getan hat: Im PS Store steht klar und deutlich, dass die GTA-Dollar nur für die PS4-Version von GTA Online gelten. Somit war von Anfang an klar, dass die GTA-Dollar nicht für die PS5-Version angenommen werden können.

Achtung: Ihr solltet euch gut entscheiden, ob ihr auf der PS4 oder PS5 spielen wollt. Wenn ihr euren Charakter auf die PS5-Version übertragt, ist euer Spielstand auf der PS4-Version weg und ihr müsst von vorne beginnen. Aktuell ist es nicht möglich, gemeinsam zwischen PS4 und PS5 zu spielen. Jede Version steht eigenständig für sich, Crossplay ist nicht möglich.

An die fleißigen Sparfüchse: Was werdet ihr euch von eure GTA-Dollar holen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.