GTA-Trilogy hat offizielles Release-Datum, es dauert nicht mehr lang

Die Remastered-Versionen von GTA 3, San Andreas und Vice City haben ein Erscheinungsdatum. Einen Gameplay-Trailer gibt's mittlerweile ebenfalls.

von Linda Sprenger,
22.10.2021 13:50 Uhr

Die GTA-Remastered-Trilogy hat einen Release-Termin. Die GTA-Remastered-Trilogy hat einen Release-Termin.

GTA: The Trilogy kann ab sofort im offiziellen Rockstar Games-Store für PS4, PS5, Xbox One, Series X/S, Nintendo Switch sowie für den PC vorbestellt werden. Mit dem Start der Preorder-Phase ist nun auch das Release-Datum der Remastered-Versionen von GTA 3, San Andreas und Vice City bekannt.

GTA: The Trilogy erscheint am 11. November 2021. An diesem Tag ist die Sammlung erst einmal nur digital verfügbar. Die Disc-Version der Trilogy kommt dann einige Wochen später, am 7. Dezember, für alle Plattformen.

Update, 14: 31 Uhr - Gameplay-Trailer ist da: Nun hat Rockstar nachträglich einen Gameplay-Trailer auf seiner offiziellen Website veröffentlicht, der uns erste Einblicke in die Remastered-Trilogy gewährt. Einen ausführlichen GamePro-Artikel, in dem wir das Gezeigte genauer unter die Lupe nehmen, lest ihr hier.

Den Gameplay-Trailer seht ihr hier:

GTA: The Trilogy - Definitive Edition - Trailer zeigt endlich Spielszenen aus dem Remaster 0:58 GTA: The Trilogy - Definitive Edition - Trailer zeigt endlich Spielszenen aus dem Remaster

Weitere Infos zur Remastered-Fassung - Das erwartet euch in der GTA Trilogy

Die GTA-Remakes sollen nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich angepasst werden. Ein Leak enthüllte vor einigen Tagen die Icons der Trophäenliste, auf denen neue Features der Spiele zu sehen waren, die es in den ursprünglichen Versionen nicht gab. Außerdem sollen die Titel an das „moderne Publikum angepasst“ sein.

Inhaltliche Verbesserungen: Das Controller-Layout entspricht dem von GTA 5, zudem können wir uns über verbessertes Gunplay, Anvisieren und eine überarbeitete Minimap freuen. Außerdem wurde die Fahrzeugsteuerung von GTA San Andreas überarbeitet. Ebenfalls cool: In allen drei Spielen der Trilogie könnt ihr gescheiterte Missionen auf Knopfdruck sofort neu starten.

Grafische Verbesserungen: Wie uns der obige Trailer zeigt, hat sich optisch ebenfalls einiges getan. Dazu zählen optimierte Wasser- und Wetter-Effekte, ein komplett neu entwickeltes Lighting-System mit verbesserten Schatten und Reflexionen sowie bessere Texturen für Charaktere, Waffen, Fahrzeuge, Straßen und mehr. Auf der PS5 und Xbox Series X soll die Trilogie zudem in 4K und 60 FP laufen.

Hinweis: Ursprünglich berichtete GamePro in diesem Artikel über die Beschwerden einiger Fans, dass Rockstar die Vorbestellungen zur GTA Trilogy eröffnet habe, ohne vorher Gameplay zu zeigen. Da der Gameplay-Trailer aber nur einige Minuten später veröffentlicht wurde, haben wir diesen Artikel entsprechend angepasst.

Werdet ihr euch die Remastered-Sammlung zulegen?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.