Karneval-Event in Animal Crossing: Alles zu Federn & Belohnungen

Zu Karneval können wir in Animal Crossing: New Horizons Federn sammeln und gegen Belohnungen eintauschen. Wie das geht und was für Items es gibt, erfahr ihr hier.

von Annika Bavendiek,
15.02.2021 11:35 Uhr

In Animal Crossing wird am 15. Februar Karneval gefeiert. In Animal Crossing wird am 15. Februar Karneval gefeiert.

Viva Karneval! Ab heute, den 15. Februar 2021 findet in Animal Crossing: New Horizons das Karneval-Event statt. Zu diesem Anlass besucht uns der tanzwütige Pfau Pavo, der auf dem Platz vor dem Service Center auf uns wartet. Dort können wir kostümiert zusammen mit den Inselbewohnern feiern und das Tanzbein schwingen - ganz wie in Rio de Janeiro. Aber natürlich gibt es auch wieder etwas zu tun. So können wir bunte Federn sammeln und bei Pavo gegen besondere Karnevalitems eintauschen.

So kommt ihr an die Federn am heutigen Karneval-Event

Mit den bunten Federn verhält es sich ähnlich wie mit den Kirschblütenblättern und Schneeflocken. Sie fliegen überall auf der Insel verteilt herum und können mit dem Kescher eingefangen werden. Außerdem können wir auch mit unseren Inselbewohnern Federn tauschen. Fehlt euch also eine Farbe, fragt am besten bei ihnen nach.

Mit dem Kescher könnt ihr auf der Insel die bunten Federn einfangen. Mit dem Kescher könnt ihr auf der Insel die bunten Federn einfangen.

Diese Federn gibt es: In Animal Crossing: New Horizons gibt es insgesamt fünf verschiedenfarbige Farben. Die Regenbogenfeder ist dabei besonders selten.

  • Blau (Azurfeder)
  • Grün (Smaragdfeder)
  • Lila (Lilafeder)
  • Regenbogen
  • Rot (Rubinfeder)

Wann gibt es die Federn? Ihr habt nur am 15. Februar 2021 während das Karneval-Events die Möglichkeit, die Federn auf der Insel zu sammeln.

Bastelanleitung für Regenbogenfeder: Darüber hinaus könnt ihr die Regenbogenfeder selbst basteln. Die Bastelanleitung dafür erhaltet ihr von Pavo. Mit jeweils einer Rubin-, Azur-, Smaragd- und Lilafeder könnt ihr dann eine Regenbogenfeder herstellen:

Die seltene Regenbogenfeder können wir auch basteln. Die seltene Regenbogenfeder können wir auch basteln.

Die Regenbogenfedern lassen sich bei Pavo aber nicht nur gegen Gegenstände eintauschen. Mit ihnen können wir auch die Möbel einfärben, falls uns die Farbe nicht gefällt.

Belohnungen bei Pavo

Am gleichen Tag habt ihr dann auch die Möglichkeit die Federn bei Pavo abzugeben. Wenn ihr ihm die Federn gebt, führt er euch nicht nur besondere Tanzeinlagen vor, sondern erhaltet auch ein zufälliges Karnevals-Möbelstück als Belohnungen.

Dazu müsst ihr ihm entweder drei gleichfarbigen Federn oder eine Regenbogenfeder bringen. Wenn wir von einer Farbe jeweils drei Stück bei Pavo abgeben, erhalten wir den Gegenstand in der Farbe der Federn, die wir ihm gegeben haben.

Holt euch den Karnevalswagen: Neben den üblichen Karnevalsmöbeln stellt der Karnevalswagen eine besondere Belohnung dar. Sobald ihr neun Möbelstücke von Pavo erhalten habt, gibt es die Möglichkeit, dieses besondere Item bei ihm zu bekommen. Dazu müsst ihr ihm drei Regenbogenfedern bringen.

Die zehnte Belohnung ist ein besonderer Karnevalswagen. Die zehnte Belohnung ist ein besonderer Karnevalswagen.

Karnevalsmöbel

Insgesamt könnt ihr von Pavo neun Karnevalsitems mit unterschiedlichem Wert erhalten:

  • Karnevalsballonlampe - 1.000 Sternis
  • Karnevalsbühne - 1.500 Sternis
  • Karnevalsfahne: 325 Sternis
  • Karnevalsgirlande - 1.000 Sternis
  • Karnevalskonfettimaschine - 1.250 Sternis
  • Karnevalslampe - 375 Sternis
  • Karnevalsschirm - 625 Sternis
  • Karnevalsstand - 750 Sternis
  • Karnevalstrommel - 525 Sternis

Diese Items könnt ihr außerdem schon seit Längerem bei Nepp und Schlepp im Laden erwerben. Die Farbe hängt dabei von der Farbe eures Flughabens ab:

  • Blauer Flughafen - Rote Karnevalsmöbel
  • Gelber Flughafen - Blaue Karnevalsmöbel
  • Grüner Flughafen - Grüne Karnevalsmöbel
  • Orangener Flughafen - Lila Karnevalsmöbel

Aber hier nochmal der Hinweis: Falls euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr sie mithilfe von Regenbogenfedern ändern.

Neue Outfits und Emotionen

Passend zu Karneval könnt ihr euch auch in der Schneiderei mit Karnevalskostümen einkleiden. Dort sind schon länger Outfits in den Farben Blau, Rot/Orange, Grün und Lila/Pink verfügbar:

  • Karnevalskleid
  • Karnevalsschmuck
  • Karnevalstracht

Neue Emotionen findet ihr zudem in Nooks Laden im Regal. Mit diesen könnt ihr beispielsweise Konfetti werfen oder auch das Tanzbein schwingen. Wie das aussieht, zeigt auch der Trailer zum Event:

Animal Crossing: New Horizons - Gratis-Upgrade lässt uns Karneval feiern 1:05 Animal Crossing: New Horizons - Gratis-Upgrade lässt uns Karneval feiern

Weitere Animal Crossing New Horizons-Guides

Abgesehen von den Guides zu Events haben wir auch viele weitere hilfreiche Artikel zu Animal Crossing: New Horizons. Diese findet ihr in unserer Guide-Übersicht. Darunter befinden sich unter anderem Listen zu allen Insekten, Meerestieren und Fischen. Und falls ihr Sternis braucht, empfehlen wir euch unseren Rüben-Guide.

Wie gefällt euch das Karneval-Event? Sammelt ihr fleißig Federn? Und was haltet ihr von Pavo?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.