Last of Us: HBO-Serie castet Joel und Ellie - Diese Stars spielen die Hauptrollen

Die beiden Schauspieler sind durch die Serien Game of Thrones und The Mandalorian bekannt geworden. Nun schlüpfen sie in die Rollen der Protagonisten.

von Jasmin Beverungen,
11.02.2021 08:54 Uhr

Welche Schauspieler wurden gecastet? Welche Schauspieler wurden gecastet?

Es steht fest: HBO hat die beiden Schauspieler bekannt gegeben, die in der Serienadaption zu The Last of Us in die Hauptrollen schlüpfen werden. Laut Deadline und IGN handelt es sich dabei um keine Unbekannten, denn beide Schauspieler kennen wir bereits aus bekannten Serien.

Pedro Pascal als Joel

Demnach wird Pedro Pascal den Protagonisten Joel verkörpern. Pascal kennen wir bereits aus der Star Wars-Serie The Mandalorian, auch in Game of Thrones konnten wir Pascal sehen.

Pedro Pascal feiert derzeit schon große Erfolge bei Disney+. Pedro Pascal feiert derzeit schon große Erfolge bei Disney+.

Bella Ramsey als Ellie

Zu Pascal wird sich Bella Ramsey als Ellie gesellen. Die britische Schauspielerin feierte ihr Debüt ebenfalls in Game of Thrones als Lyanna Mormont.

Bella Ramsey ist jetzt schon ein paar Jahre älter, feierte ihren Durchbruch aber ebenfalls mit einer HBO-Serie. Bella Ramsey ist jetzt schon ein paar Jahre älter, feierte ihren Durchbruch aber ebenfalls mit einer HBO-Serie.

Moment, gab es da nicht schon einen anderen Kandidaten? Richtig, denn vor Pedro Pascal war Mahershala Ali laut The Illuminerdi ein heißer Kandidat für die Rolle. Ali dürften viele als Remy Danton aus House of Cards kennen.

Dem Schauspieler wurde seitens HBO sogar schon der Vertrag zum Unterzeichnen angeboten, doch wie wir nun wissen, lehnte er entweder ab oder es handelte sich hierbei nur um ein Gerücht.

Game of Thrones-Stars in der Apokalypse

Die Serienadaption zu The Last of Us soll die Ereignisse aus dem ersten Teil nacherzählen, die um Inhalte aus dem zweiten Teil ergänzt werden könnten. So erleben wir die sich wandelnde Beziehung zwischen Joel und Ellie auf ihrer Reise durch die postapokalyptischen Staaten, in der die Menschen auf der Suche nach einem Heilmittel für den Cordyceps-Pilz sind.

Als Komponist konnte der argentinische Musikproduzent Gustavo Santaolalla gewonnen werden. Er war bereits für die Musik in The Last of Us und The Last of Us 2 verantwortlich.

Das wissen wir bereits zur Last of Us-Serie

Um euch etwas in Nostalgie schwelgen zu lassen, haben wir euch hier noch einmal den Trailer zum ersten The Last of Us verlinkt, dessen Story die Serie adaptieren wird:

The Last of Us Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version 1:22 The Last of Us Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version

Serienstart/Release noch unbekannt

Bislang wissen wir leider nicht, wann die Serie an den Start gehen wird. Doch HBO gab schon grünes Licht und die Produktion soll bald starten. Je nach Serienstart könnte The Last of Us, in der von Pilzen Infizierte wie Zombies agieren, in direkter Konkurrenz zu The Walking Dead stehen. Scott Gimple, Chief Content Officer von The Walking Dead, sieht hier allerdings kein Problem.

Seid ihr mit der Schauspielerwahl zufrieden?

zu den Kommentaren (108)

Kommentare(108)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.