Mario Kart World: Update 1.3.0 ist da und bringt eine praktische Funktion für die Open World, die wir gerne schon von Anfang an gehabt hätten

Der Fun-Racer für die Switch 2 hat einen neuen Patch bekommen und der bringt ein paar angenehme Änderungen und Fixes mit.

Das neueste Update für Mario Kart World ist da. Das neueste Update für Mario Kart World ist da.

Nintendo hat einen neuen Patch für den Switch 2-Flitzer Mario Kart World veröffentlicht. Das Update bringt das Spiel auf Versionsnummer 1.3.0 und hat einige Anpassungen und Fixes im Gepäck.

Ausgewählte Änderungen von Update 1.3.0 im Überblick

  • Ihr könnt nun Online-Freunden beitreten, die Knockout Tour spielen
  • Auf der Karte der Open World werden nun die bereits gefundenen P-Schalter und Peach-Medaillen angezeigt
  • Erhöhte Frequenz für Rundenrennen im Online-Modus
  • Unverwundbarkeits-Zeitfenster nach Unfällen oder Drehungen wurde erhöht

Daneben gibt es noch weitere Anpassungen wie etwa, dass ihr im Spectator-Modus in Knockout-Tour oder Ballonschlachten die Person auswählen könnt, der ihr zuschauen wollt. Außerdem gibt es zahlreiche Fixes für kleinere Probleme, die komplette englische Patch Notes-Liste findet ihr hier.

Video starten 9:24 Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8

Uns freut vor allem, dass nun endlich die bereits gefundenen P-Schalter und Peach-Medaillen im Freien Fahren-Modus auf der Karte markiert werden.

Dass diese praktische Funktion nicht direkt von Beginn an dabei war, hatte bei uns und sicher auch bei vielen anderen Mario Kart World-Spieler*innen für Unverständnis und Irritationen gesorgt. Glücklicherweise hat Nintendo dieses Versäumnis nun nachgeholt.

Das Update sollte sich übrigens ganz automatisch auf eurer Switch 2 installieren. Falls das nicht der Fall sein sollte, könnt ihr mit einem Druck auf die Plus-Taste die Versionsnummer checken, wenn ihr auf der Spielekachel im Hauptmenü seid und dann im Zweifel über "Software-Update" und "Über das Internet" einen manuellen Download anstoßen.

Mario Kart World erschien am 5. Juni exklusiv als Starttitel für die Nintendo Switch 2. Der Titel setzt auf den traditionellen Fun-Racer-Kern, bringt aber einige Neuerungen mit.

Dazu zählen neben einer frei befahrbaren und erkundbaren Spielwelt auch der Knockout Tour-Modus, bei dem an jedem Checkpoint die letzten vier Fahrer*innen ausscheiden sowie die Tatsache, dass nun bis zu 24 Personen gleichzeitig auf die Piste dürfen.

Über welche Änderung des aktuellen Updates für Mario Kart World freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.