Spider-Man auf PS4: So geht's nach dem Story-Ende weiter

Mit einer offziellen Comic-Reihe erzählt Marvel jetzt die Geschichte des PS4-Spiels weiter. Schon im August soll die erste Ausgabe erscheinen.

von Hannes Rossow,
16.05.2019 11:53 Uhr

Endlich erfahren wir, wie es mit Peter Parker nach seinem PS4-Abenteuer weitergeht.Endlich erfahren wir, wie es mit Peter Parker nach seinem PS4-Abenteuer weitergeht.

Wer den PS4-Hit gespielt hat, weiß, dass Marvel's Spider-Man nicht nur ein sehr gelungenes Open World-Abenteuer ist (im GamePro-Test gab es eine 85), sondern auch eine spannende Spider-Man-Story erzählt. Wer nun wissen will, wie es mit dem Peter Parker aus dem PS4-Universum weitergeht, darf sich jetzt freuen, denn die Geschichte geht ganz offiziell weiter.

Marvel's Spider-Man
Entwickler enthüllt cleveres Easter Egg, das niemand gefunden hat

Marvel Comics erzählt die Geschichte des PS4-Spider-Man weiter

Dies passiert zunächst aber nicht in einem direkten Nachfolger, sondern erst einmal "nur" über eine neue Comic-Reihe aus dem Hause Marvel Comics. Die sechs-teilige Comic-Reihe hört auf den Namen Spider-Man: Velocity und knüpft an das Ende des PS4-Blockbusters an.

Schon im August 2019 soll es losgehen:

Die Velocity-Reihe erzählt, wie es nach Marvel's Spider-Man weitergeht.Die Velocity-Reihe erzählt, wie es nach Marvel's Spider-Man weitergeht.

So geht es weiter: Damit folgt der neue Comic auf die Spider-Man: City at War-Reihe, einen offiziellen Comic, der die Ereignisse aus dem Spiel nacherzählt hat. Wie der Name schon sagt, soll Spider-Man: Velocity auf die Geheimnisse hinter dem Velocity-Anzug eingehen, den Peter Parker selbst angefertigt hat.

Aber auch sonst wird die Geschichte fortgeführt. So wird mit Swarm ein neuer Bösewicht eingeführt und auch mit Mary Jane geht es weiter, die jetzt mit dem legendären Reporter Ben Urich eine neue Ermittlung startet.

Wie steht es um Marvel's Spider-Man 2?

Kommt Marvel's Spider-Man 2? Offizielle Infos zu einem Videospiel-Sequel gibt es hingegen noch immer nicht. Allerdings wurde schon mehrfach angedeutet, dass Insomniac Games an "Marvel's Spider-Man 2" arbeiten.

Das ist natürlich kein Wunder, wenn man bedenkt, wie gut sich das PS4-Debüt von Spider-Man verkauft hat.

Wollt ihr wissen, wie es nach dem Spiel weitergeht?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen