Nintendo Switch - Angeblich 11 geheime Spiele für 2019 in Arbeit

Nintendo soll Gerüchten zufolge 11 geheime, bisher unangekündigte Spiele für die Switch in der Pipeline haben, einige für 2019. Wir schauen uns an, welche das sein könnten.

Da könnte noch eine ganze Menge an neuen Nintendo Switch-Spielen auf uns zukommen, die 2019 erscheinen. Da könnte noch eine ganze Menge an neuen Nintendo Switch-Spielen auf uns zukommen, die 2019 erscheinen.

Der Nintendo Switch soll es 2019 nicht an neuen Spielen mangeln. Zumindest, wenn es nach den neuesten Gerüchten geht.

Der bekannten (und bisher auch zuverlässigen) Leakerin Emily Rogers zufolge soll Nintendo aktuell noch 11 unangekündigte Spiele in der Pipeline haben.

Fünf geheime Switch-Exclusives kommen angeblich noch 2019

Emily Rogers lag bereits mit ihrer Vorhersage zum Release von Super Smash Bros. Ultimate richtig und hat auch Details zu Pokémon: Let's Go, Wii U-Ports sowie zu Mario + Rabbids Kingdom Battle prophezeit.

Nun erklärt sie, dass Nintendo mindestens fünf der elf unangekündigten Nintendo Switch-Spiele in diesem Jahr veröffentlichen werde, vielleicht sogar alle elf.

Zur Erinnerung: Hier geht es nicht um bereits offiziell angekündigte Titel wie Animal Crossing, Fire Emblem: Three Houses oder Luigi's Mansion 3.

Emily Rogers unterteilt die 11 geheimen Switch-Spiele in ihrem ResetEra-Post in verschiedene Kategorien:

  • Höchst wahrscheinlich: 70 % Chance oder höher für einen Wii U-Port von 2013, zwei eShop-Spiele sowie ein neues Nintendo Labo-Kit plus vier weitere, neue Exklusivtitel.
  • Vielleicht: 50 % Wahrscheinlichkeit oder weniger für einen weiteren Wii U-Port, das geheime Spiel der Retro Studios sowie die Metroid Prime Trilogy.

Yoshi's Crafted World erscheint ebenfalls noch in diesem Jahr, wurde aber natürlich auch schon offiziell angekündigt. Yoshi's Crafted World erscheint ebenfalls noch in diesem Jahr, wurde aber natürlich auch schon offiziell angekündigt.

Smash Bros. Ultimate
Nintendo sieht keinen Grund für Balancing-Änderung

Welche Exklusivspiele könnten noch dieses Jahr erscheinen?

Emily Rogers hält sich bei den eShop-Spielen noch einigermaßen bedeckt oder weiß einfach nicht, was da auf uns zukommt. Auch die großen, geheimen Spiele stehen noch in den Sternen. Bei anderen Spielen gibt es aber schon spezifischere Überlegungen.

Der Wii U-Port von 2013 ist Emily Rogers zufolge höchstwahrscheinlich Pikmin 3, Super Mario 3D World, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD oder The Wonderful 101.

Dass die Metroid Prime Trilogy nochmal neu für die Switch erscheint, wirkt ebenfalls einigermaßen wahrscheinlich. Es gab bereits entsprechende Leaks dazu und eine Veröffentlichung könnte die Zeit überbrücken, bis Metroid Prime 4 kommt.

Die Retro Studios sollen bereits seit geraumer Zeit an einem geheimen Spiel für die Nintendo Switch arbeiten. Das könnte dieses Jahr endlich erscheinen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass es eingestellt wurde, jetzt, wo die Retro Studios auch an Metroid Prime 4 arbeiten.

Metroid Prime 4
Release verzögert sich: Switch-Spiel wird rebootet

Jetzt seid ihr dran: Welche Titel wünscht ihr euch, worauf hofft ihr? Und was glaubt ihr, dass wirklich erscheint?

New Super Mario Bros. U Deluxe - Screenshots ansehen

20 neue Konsolenspiele im Februar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One + Nintendo Switch Video starten 7:53 20 neue Konsolenspiele im Februar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.