Pokémon: Digda hat Füße, ob ihr's glauben wollt oder nicht - und dieses Spiel stellt es unter Beweis

Das Maulwurf-artige Pokémon Digda sieht man eigentlich nie in seiner Gänze. Das führt dazu, dass wir niemals auf die Idee gekommen hätte, dass es Beine hat, aber dem ist offenbar durchaus so.

Hier seht ihr die regionale Alola-Version von Digda beziehungsweise Digdri. Die Haare sind normalerweise anders. Hier seht ihr die regionale Alola-Version von Digda beziehungsweise Digdri. Die Haare sind normalerweise anders.

Über die Morphologie der meisten Pokémon machen wir uns nur sehr selten Gedanken, wenn überhaupt. Aber ein kleines Detail macht dann doch irgendwie stutzig und regt zum Nachdenken an: Digda hat laut eigener Aussage Füße und damit hätten wohl nur die wenigsten Fans gerechnet.

Klingt komisch, ist aber so: Das Digda-Pokémon hat Füße, die man aber noch nie gesehen hat

Digda ist ein Pokémon mit dem Typ Boden und das dürfte niemanden überraschen, der es kennt. Es sieht aus wie ein knubelliger Maulwurf-Kopf, der aus einem Erdhügel ragt. Seine Weiterentwicklung sind einfach nur drei Digda, die sich zu einem Digdri zusammengeschlossen haben. Aber habt ihr euch schon einmal gefragt, wie so ein Digda eigentlich unterhalb der Erdoberfläche aussieht?

Video starten 1:22 Pokémon-Legenden Z-A: Trailer enthüllt mit Calamanero die nächste neue Mega-Evolution

Digdas haben auf jeden Fall Füße: Im Nintendo Switch-Spiel Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (das eigentlich ein Remake ist) gibt es eine Sequenz, in der ein Digda erklärt, seine Füße würden sich immer noch so anfühlen, als würden sie in der Luft laufen. Was bei Bailey und dem Magnetilo für ziemlich große Verwunderung sorgt:

"Füße? Er hat sie? Füße?"

Hier könnt ihr euch die entsprechenden Screenshots ansehen:

Hat Digda dann eigentlich auch Beine? Gibt es einen Unterleib von Digda, an dem auch noch zwei (oder gar mehr?) Beine sind? Oder befinden sich die Füße dieses Pokémon direkt an seinem Oberkörper? Immerhin ist hier nur von Füßen die Rede, um Beine geht es überhaupt nicht. Wir gehen aber einfach mal davon aus, dass Digdas einen voll ausgebildeten Teil des Körpers haben, den man einfach nie sieht.

Bei längerem Nachdenken macht es durchaus Sinn: Immerhin haben Maulwürfe ja auch nicht einfach nur einen Kopf beziehungsweise Oberkörper. Außerdem braucht so ein Digda ja vielleicht auch irgendwelche Grabwerkzeuge, mit denen es sich durch die Erde und an die Oberfläche graben kann. Da tun sich gleich noch sehr viel mehr Folgefragen auf: Ob so ein Digda nachts zum Beispiel unter die Erde abtaucht, um zu schlafen?

Leben Digdas womöglich in Höhlen? Bauen sie regelrechte Tunnel und haben einen Bau, in dem sie schlafen – was meint ihr?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.