Pokémon Karmesin/Purpur: Dratini, Dragonir und Dragoran fangen - Fundort auf der Map

Dratini und seine Entwicklungen sind auch in der neuesten Pokémon-Generation enthalten. Wir zeigen euch den Fundort der Drachen-Pokémon.

Hier findet ihr Dratini, Dragonir und Dragoran in Pokémon KarmesinPurpur. Hier findet ihr Dratini, Dragonir und Dragoran in Pokémon Karmesin/Purpur.

Dratini gehört zu den beliebtesten Pokémon der Reihe, nicht zuletzt da es sich zum ziemlich starken Drache/Flug-Pokémon Dragoran entwickelt. Entsprechend darf es natürlich auch in Pokémon Karmesin und Purpur nicht fehlen. Allerdings müsst ihr schon etwas weiter im Spiel fortgeschritten sein, ehe ihr euch Dratini und seine Entwicklungen schnappen könnt. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

So findet ihr Dratini und seine Entwicklungen

Bevor ihr Dratini fangen könnt, muss euer Koraidon oder Miraidon erst einmal das Schwimmen beherrschen. Wie ihr es ihm beibringt, lest ihr hier:

So lernen Koraidon und Miraidon Schwimmen, Gleiten und Co.

Pokémon Karmesin/Purpur

So lernen Koraidon und Miraidon Schwimmen, Gleiten und Co.

Am einfachsten könnt ihr Dratini auf dem Caldero-See im Nord-Westen der Map fangen. Schippert hier einfach über das Wasser, bis euch Dratini (oder vereinzelt auch mal ein Dragonir) über den Weg schwimmt. Aber Achtung, die Pokémon in diesem Gebiet sind alle um Level 50, ihr solltet also gut vorbereitet sein.

Fundort-Regionen Dratini findet ihr nur in Regionen mit hohem Level.

Caldero-See Dratini kann euch überall im Wasser auf dem See begegnen.

Dratini im Wasser Das Drachen-Pokémon findet ihr nur im Wasser.

Weitere Fang-Guides zu Pokémon in Karmesin/Purpur:

Dragoran bekommen

Um an die höchste Entwicklungs-Stufe Dragoran zu kommen, habt ihr zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr natürlich ganz simpel euer gefangenes Dratini entwickeln. Das wird auf Level 30 (oder wenn es bereits über Level 30 ist mit dem nächsten Level Up) zu Dragonir und auf Level 55 dann zu Dragoran.

Habt ihr ein entsprechend hohes Level, könnt ihr es aber auch direkt fangen. In der Nördlichen Zone 2 ganz im Osten der Karte findet ihr nämlich ein Terakristallisiertes Dragoran mit dem Tera-Typ Stahl. Aber Achtung, es ist nämlich Level 75, bereitet euch also gut vor.

Dragoran-Fundort Ihr findet es am östlichsten Zipfel der Map.

Dragoran im Spiel Im Kampf müsst ihr es erst schwächen und seine Terakristallisierung lösen, eh ihr es fangen könnt.

Mehr zu Karmesin und Purpur

Pokémon Karmesin und Purpur ist am 18. November 2022 exklusiv für Nintendos Switch-Konsole erschienen. Habt ihr beim Spielen gerade mit Performance-Problemen zu kämpfen, könnt ihr diesen Trick ausprobieren, der einigen Fans bereits geholfen hat.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.