Pokémon Schwert und Schild ist der meistverkaufte Titel seit der Gameboy-Ära

Seit Gold und Silber hat sich kein Pokémon-Spiel so gut verkauft wie Schwert und Schild. Und das, obwohl viele Fans nicht begeistert sind.

von Jonathan Harsch,
03.02.2021 16:35 Uhr

Pokémon Schwert & Schild steht jetzt auf dem Treppchen. Pokémon Schwert & Schild steht jetzt auf dem Treppchen.

Nintendo hat vor wenigen Tagen ihre aktuellen Zahlen bekannt gegeben. Sechs Spiele für die Nintendo Switch haben inzwischen die 20-Millionen-Marke durchbrochen. Darunter auch Pokémon Schwert und Schild, das am 31. Dezember 2020 bei 20,35 Millionen verkaufter Einheiten stand.

Link zum Twitter-Inhalt

Bronze für Schwert und Schild: Damit ist Pokémon Schwert und Schild das am dritt meisten verkaufte Spiel der Serie. Lediglich die Ableger für Gameboy (Color), Pokémon Gold/Silber und Pokémon Rot/Blau/Grün, rangieren noch vor den Ablegern für die Switch. Pokémon Gold und Silber ist mit 23,73 Millionen Einheiten für Schwert und Schild durchaus noch einholbar. Immerhin besteht für den aktuellen Teil noch eine aktive Community, die sich stetig erweitert.

Die Magie der Switch

Der Erfolg von Pokémon Schwert und Schild mag für manche ein wenig überraschend kommen, da der Titel bei vielen Fans nicht besonders beliebt ist. Die Serie verkauft sich allerdings traditionell prächtig. Ableger der Hauptreihe landen in der Regel bei über 15 Millionen verkaufter Einheiten. Der Rest ist wohl der Popularität der Switch zuzuschreiben, von der sich inzwischen 80 Millionen Einheiten in der Wildnis befinden.

Weitere aktuelle News zum Thema Pokémon:

Neue Ankündigung in diesem Monat?

Insider rechnen Ende Februar mit einer Pokémon-Direct von Nintendo, in der ein neues Spiel angekündigt werden könnte. Vermutlich wird es sich dabei aber um ein Spin-Off handeln. Am 30. April erscheint mit New Pokémon Snap ein weiteres Spin-Off und ein Nachfolger des beliebten N64-Titels.

Habt ihr Pokémon Schwert und Schild gezockt, und hat es euch gefallen?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.