Pokémon Switch 2019 - Hinweise auf konkrete Ankündigung verdichten sich

Die Existenz eines neuen Hauptteils der Pokémon-RPGs ist offiziell bekannt. Es könnte sogar sein, dass es in den nächsten Wochen angekündigt wird.

von Maximilian Franke,
12.02.2019 18:05 Uhr

Pokémon Switch soll 2019 erscheinen, aber wann genau? Pokémon Switch soll 2019 erscheinen, aber wann genau?

Nachdem mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! die beliebten Taschenmonster Einzug auf die Nintendo Switch gehalten haben, warten Fans weiterhin auf einen neuen Hauptteil, der neue Pokémon, eine neue Region und eine neue Story einführt.

Es ist bereits bekannt, dass sich das bisher noch unbenannte Projekt derzeit in der Entwicklung befindet. Einen Release-Termin oder konkrete Inhalte gibt es allerdings noch nicht. Das könnte sich aber bald ändern (via Comicbook).

Die Zeit für Infos zu Pokémon Switch ist reif

Die Hinweise auf eine mögliche Ankündigung in den nächsten Wochen verdichten sich. Auf Twitter hat Nintendo verkündet, dass im Rahmen des Pokémon Day am 27. Februar ganze fünf Tage Programm geplant sind.

Dieses findet im Nintendo Store in New York City statt und umfasst verschiedene Events für die Besucher des Ladens. Auch für uns sind jedoch eine Reihe von Veranstaltungen interessant.

Besonders spannend sind vor allem mehrere Q&A Sessions mit Nintendo Treehouse. Die Organisation ist hauptsächlich für die Übersetzung der Spiele ins Englische verantwortlich, allerdings gab es auch schon öfter Livestreams mit neuen Infos von der Gruppe.

Bei ganzen fünf Q&A Sessions scheint es unwahrscheinlich, dass nicht irgendwann auch das kommende Pokémon-RPG angesprochen wird. Der Zeitpunkt würde zudem in das Muster der bisherigen Franchise-Releases passen.

Auch interessant:Pokémon Switch 2019 - Keine Sorge: Ihr dürft eure 3DS-Pokémon mitnehmen

Aus Tradition. Die beiden letzten Generationen Pokémon X/Y, sowie Pokémon Sonne/Mond wurden jeweils neun Monate vor ihrer Veröffentlichung angekündigt. Zudem sind die genannten Spiele zusammen mit Ultrasonne/Ultramond und den Let's Go-Spielen alle im November erschienen.

Wir wissen bereits, dass das Spiel ungefähr um Herbst 2019 erscheinen soll. Es wäre also gut möglich, dass die Wahl wieder auf den November gefallen ist. Sollte sich Nintendo an das bisherige Release-Muster halten, dürfte bald eine Enthüllung mit handfesten Infos auf dem Programm stehen.

Was meint ihr? Freut ihr euch auf das neue Pokémon für die Switch?

Pokémon: Let's Go - Trailer: Kult-Trainer ROT, BLAU & GRÜN erstmals im Spiel vereint 0:39 Pokémon: Let's Go - Trailer: Kult-Trainer ROT, BLAU & GRÜN erstmals im Spiel vereint


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen