Pokémon Switch - Newsletter-Anmeldung jetzt möglich, baldige Enthüllung?

Die Hinweise verdichten sich: Möglicherweise steht die offizielle Enthüllung des Pokémon-RPGs für Nintendo Switch kurz bevor.

von David Molke,
29.05.2018 11:20 Uhr

Pokémon für die Nintendo Switch soll angeblich Pokémon Lets Go heißen und könnte schon bald enthüllt werden.Pokémon für die Nintendo Switch soll angeblich Pokémon Lets Go heißen und könnte schon bald enthüllt werden.

Um das Pokémon-RPG für die Nintendo Switch alias Pokémon Switch ranken sich viele Gerüchte. Fans warten sehnsüchtig auf den neuen Titel, der angeblich bald enthüllt und offiziell angekündigt werden soll.

Allzu lange scheint es nicht mehr zu dauern, Nintendo bringt sich offenbar schon in Position: Zumindest können wir uns auf der offiziellen UK-Webseite jetzt für Neuigkeiten zum Spiel anmelden und außerdem hat ein Tweet jede Menge Aufregung verursacht.

Neuer Hinweis auf baldigen Reveal

Die letzten Gerüchte zu Pokémon Switch haben darauf hingedeutet, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen und sehr bald angekündigt werden soll. Der Name Pokémon Let's Go kursiert schon seit Längerem und angeblich erwarten uns wieder zwei Versionen.

Pokémon Switch:
RPG ist angeblich eine Neuinterpretation von Rot & Blau

Dass Nintendo jetzt die Möglichkeit bietet, sich für einen Update-Newsletter zum Spiel anzumelden, könnte als weiteres Indiz dafür gewertet werden, dass die Gerüchte stimmen. Auch wenn das natürlich nur ein kleiner Hinweis ist, kommt er immerhin von offizieller Seite.

Hat Project Eevee die Enthüllung angeteast?

Der offizielle Project Eevee-Twitter-Account hat am Sonntagabend einen Tweet abgesetzt, der weite Kreise gezogen hat. Darin wurde der Ratschlag erteilt, sich nach harter Arbeit auszuruhen und auf morgen vorzubereiten. Das haben einige Fans als Andeutung der bevorstehenden Pokémon Switch-Enthüllung interpretiert.

Es dürfte sich dabei aber wohl eher um einen generellen Ratschlag handeln: In Japan ist gerade Prüfungsphase und viele Schüler lernen für Tests. Es wirkt wahrscheinlicher, dass es in dem Tweet darum ging. Ganz davon abgesehen, dass die Ankündigung dann bereits gestern erfolgt sein müsste.

Pokémon Switch:
Was Pokémon von Mittelerde: Schatten des Krieges lernen könnte

Was erhofft ihr euch vom Pokémon-RPG für die Switch? Was glaubt ihr, wann die Enthüllung kommt?


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen