Neben seiner filmreifen Geschichte ist Rockstars Western-Hit Red Dead Redemption 2 vor allem für seine lebendige und dynamische Open World bekannt. Die führt mitunter zu echten Abenteuern, aber auch immer wieder zu kuriosen Situationen.
Red Dead Redemption 2 wird zum Slapstick-Spektakel
Ein neuer Post im r/reddeadredemption-Subreddit sorgt gerade für allgemeine Belustigung. Der User starkzin777 teilt darin einen kurzen Clip von knapp 30 Sekunden, in dem quasi alles schiefläuft, was schieflaufen kann. Die Überschrift lautet "Ich wollte nur mein Pferd anbinden".
Schaut ihn euch am besten selbst an:
Link zum Reddit-Inhalt
Was passiert da? Der User reitet gerade durch die Hauptstraße eines kleinen Städtchens und möchte sein Pferd an einem Pfosten anbinden. Allerdings prügeln sich gerade zwei NPCs direkt davor. Der User gerät zwischen die Fronten und wird von einem der NPCs unsanft von seinem Pferd gezogen.
14:15
Red Dead Redemption 2 - Test-Video zur PC-Version - Test-Video zur PC-Version
Da fängt das Unglück aber erst an. Nachdem der NPCs den Spieler in den Schwitzkasten nimmt, befreit dieser sich und möchte zuschlagen. Genau in dem Moment läuft aber sein Pferd dazwischen und bekommt den Faustschlag voll ab.
Die Reaktion darauf ist ein beherzter Kick mit den Hufen und schon liegt Arthur wieder im Matsch. Am Ende besiegt er den NPC, kommt aber nur gerade so mit dem Leben davon.
Community lacht sich schlapp
Viele User drücken einfach nur ihre Belustigung aus. Der kurze Clip ist auch einfach zu witzig und zeigt perfekt, warum Red Dead Redemption 2 quasi unendlichen Wiederspielwert bietet.
Allgemein herrscht aber auch die Meinung vor, dass der User selbst schuld ist. Die beiden NPCs waren gerade offenbar beschäftigt und er hätte sich einfach einen anderen Pfosten für sein Pferd aussuchen sollen. Das Pferd wiederum habe jedes Recht der Welt, sich für den Faustschlag mit einem saftigen Tritt zu revanchieren.
Wie gefällt euch der Clip? Habt ihr schon ähnliche Situationen in Red Dead Redemption 2 erlebt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.