Red Dead Redemption 2 - Was Hunde & Katzen treiben, wenn niemand guckt

Red Dead Redemption 2 und die Tiere, das ist ein Thema für sich: Selbst im Tagesablauf von Hunden und Katzen verstecken sich rührende Easter-Eggs.

von David Molke,
14.01.2019 14:45 Uhr

Dieser Hund in Red Dead Redemption 2 betrauert sein verstorbenes Herrchen an dessen Grab.Dieser Hund in Red Dead Redemption 2 betrauert sein verstorbenes Herrchen an dessen Grab.

Red Dead Redemption 2 entfaltet seinen ganz eigenen Reiz für Ornitologen und alle anderen Tier-Fans. Wer sich einfach nur still in die Wildnis begibt, kann alle möglichen Wildtiere dabei beobachten, wie sie abgefahrene Dinge tun.

Dasselbe gilt aber auch für die Quasi-Haustiere im Spiel. Auch Katzen und Hunde leben ihr eigenes Leben und tun dabei ganz erstaunliche Dinge.

Katzen wetzen ihre Krallen an Holzpfosten

Wie im echten Leben lieben auch die Katzen in Red Dead Redemption 2 ihre Kratzbäume. Das Testen der Möbel kann im trauten Heim für Ärger sorgen, im wilden Westen sieht es allerdings halb so wild aus.

Ein Reddit-Nutzer hat jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als er dieses kleine, aber feine Detail entdeckt hat: Eine Katze in Strawberry nutzt einen hölzernen Pfosten, um ihre Krallen zu wetzen.

Saw a cat in Strawberry sharpen his claws on a wood post from r/reddeadredemption

Der Detailreichtum von Red Dead Redemption 2 verblüfft ein weiteres Mal: Wir bekommen es hier mit einem von vielen Details zu tun, die ein Großteil der Spieler wohl nie entdeckt oder einfach übersieht.

Red Dead Redemption 2
Die lebendige Spielwelt begeistert nicht nur Gamer

Der Tagesablauf dieses Hundes ist einfach nur rührend

Ein weiteres, leicht zu verpassendes Easter-Egg stellt das Verhalten eines Hundes in Rhodes dar. Das ist an Traurigkeit kaum zu überbieten. Der Hund sitzt nämlich treu ergeben am Grab seines Herrchens.

Dabei handelt es sich offenbar um eine absichtlich eingebaute Hommage an den sogenannten Greyfriars Bobby: Einen Skye Terrier, der im schottischen Edinburgh vergeblich auf sein verstorbenes Polizisten-Herrchen gewartet haben soll.

Das Tier wurde sogar mit einer Statue geehrt und einen Film darüber gibt es ebenfalls. Und, nicht zu vergessen: Edinburgh in Schottland stellt die Heimatstadt von Rockstar North dar.

Saw a dog waiting by it's owners grave in Rhodes

Red Dead Redemption 2
Fan entdeckt das wohl traurigste Detail des Spiels

Welche Verhaltensweisen von Tieren in Red Dead Redemption 2 haben euch am meisten beeindruckt?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen

Spoiler-Talk zu Red Dead Redemption 2 - Das waren die größten Story-Überraschungen 23:53 Spoiler-Talk zu Red Dead Redemption 2 - Das waren die größten Story-Überraschungen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen