Wer Videospiele mag, kennt auch The Elder Scrolls V: Skyrim und wer sich wiederum mit dem Open World-Abenteuer von Bethesda auseinandergesetzt hat, hat vermutlich schon mal von der "Skyrim Oma" Shirley Curry gehört. Die nimmt nun erneut ihren Hut und beendet ihr tausende Stunden langes Abenteuer in Himmelsrand.
Wegen junger Fans und Langeweile – Bye Bye Skyrim
Seit 2015 verbrachte Shirley Curry, alias die "Skyrim Grandma" unzählige Stunden in der Welt des Rollenspiels. Ihre Abenteuer hielt sie in über 2000 Videos fest, die sie auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichte. Dort folgen ihr zum heutigen Stand mehr als 1,3 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten.
4:46
Skyrim Anniversary Edition - Neuer Trailer zeigt, was die Jubiläumsausgabe zu bieten hat - Neuer Trailer zeigt, was die Jubiläumsausgabe zu bieten hat
In einem kürzlich veröffentlichten Video kündigt die RPG-Veteranin jetzt an, dass ihre Zeit in Skyrim endgültig vorbei ist. Für ihre Entscheidung nennt sie auch Gründe. Zu Beginn des Videos gibt sie zum Beispiel an, dass das einst tolle Feedback ihrer Community mittlerweile von zahlreichen Kommentaren von "sehr jungen Kids" überflutet wird, die schlicht "Hi Grandma" oder "Ich liebe dich, Grandma" schreiben.
Das ist jedoch nicht die Art von Austausch, den sie mit ihrem Projekt sucht. Allen, die ihre Videos schon seit vielen Jahren anschauen oder an wirklichen Diskussionen interessiert seien, bietet sie an, sie per Mail zu kontaktieren oder unter VLogs und Blogs zu kommentieren, die sich gelegentlich noch veröffentlichen werde.
Natürlich sind die genannten Kommentare aber nicht allein schuld am Abschied. Nach tausenden Stunden in Skyrim ist Shirley auch schlicht etwas ausgebrannt. Im VLog gibt sie an, dass sie immer, wenn sie eine Idee für eine "neue Geschichte" in Himmelsrand hätte, nach kurzer Zeit gelangweilt wäre und das können wir nach so langer Zeit gut nachvollziehen.
Das ist nicht das erste Mal, dass sich die Skyrim-Omi zurückzieht. Bereits vor einem Jahr kündigte sie ihren Rückzug an, kehrte dann aber zurück, um erneut Skyrim und das Oblivion Remaster zu spielen.
Wer sich Skyrim ohne Shirley nicht vorstellen kann, hat übrigens die Möglichkeit, sie per Mod als Begleiterin ins Spiel zu holen. Dort folgt sie euch dann auf eurem Abenteuer. Zudem wird sie dank einer Fan-Petition als NPC in The Elder Scrolls VI zu sehen sein.
Habt ihr Shirleys Reise verfolgt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.