Seite 4: The Evil Within - Die Kreaturen und ihre Bedeutung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Heresy

Arachnophobiker und Heresy sind sich spinnefeind. Die Kreatur wäre selbst bei der Größe einer Hand immer noch abstoßend. Arachnophobiker und Heresy sind sich spinnefeind. Die Kreatur wäre selbst bei der Größe einer Hand immer noch abstoßend.

Die gigantische Spinne Heresy spricht im Grunde ähnliche Ängste an wie Laura, ist aber deutlicher als Spinnentier gestaltet. Sie verfügt über sechs klar als solche erkennbare Spinnenbeine, inklusive der üblichen Borsten. Als Rumpf ist etwas auszumachen, was vielleicht einmal ein Mensch gewesen ist. Ein geschwollener Kopf ist zu erkennen, dessen Mund mit einem Schlauch verbunden ist. Auf der Unterseite befinden sich zahlreiche Eiterbeutel, aus denen Maden gekrochen kommen.

Ein besonders ekeliges Detail sind die Schläuche, die mit dem Mund des aufgedunsenen Kopfes verbunden sind. Brrrrr. Ein besonders ekeliges Detail sind die Schläuche, die mit dem Mund des aufgedunsenen Kopfes verbunden sind. Brrrrr.

Heresy dürfte für Arachnophobiker der Stoff sein, aus dem Alträume gemacht werden. Zur Hintergrundgeschichte der Kreatur gibt es aber nicht viele Informationen. Es lässt sich lediglich in Erfahrung bringen, dass es sich um eine Testperson der Versuche handelt, die ihre ursprüngliche Identität völlig verloren hat.

Beim Umherirren im STEM hat sie auf dem Weg alle anderen verlorenen Geister in sich aufgesogen, die sie finden konnte. Daher kommen all die Schwellungen und Beulen, da ihr Körper dem Bersten nahe ist.

4 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.