Knapp drei Jahre nach dem letzten Ausflug nach Pandora erschien mit Borderlands 4 Anfang September das mittlerweile zehnte Spiel aus der Reihe mit dem markanten Cel-Shading-Look. Vier Hauptteile, mehrere Spin-offs und ein Titel, den die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm haben. Wir wollen in unserer Umfrage von euch wissen, welches dieser Spiele euch am besten gefallen hat.
Das sind alle zehn Borderlands-Spiele
Bereits seit 2009 veröffentlicht Gearbox immer wieder neue Spiele aus dem Borderlands-Universum, mittlerweile gar es sogar einen eigenen Kinofilm. Die wichtigsten sind sicherlich die vier Hauptteile, von denen der letzte erst kürzlich erschienen ist.
24:44
Borderlands 4 im Test: So gut ist der neue Loot-Shooter mit Open World
Dazu gesellen sich mit Borderlands: The Pre-Sequel, Tiny Tina's Wonderland und Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep noch drei Ableger. Letzteres ist zwar eigentlich eine Erweiterung für Tiny Tinas Hauptabenteuer, da es aber als Standalone-Spiel erschienen ist und viele Leute richtig begeistert hat, führen wir es ebenfalls einzeln auf.
Mit Tales from the Borderlands und New Tales from the Borderlands erschienen zudem noch zwei Adventures, die ohne große Ballereien auskamen und von Telltale Games entwickelt wurden.
Das letzte Spiel in unserer Liste haben viele von euch aber wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm. 2012 veröffentlichte Gearbox nämlich einen Strategie-Ableger namens Borderlands Legends. Das erschien allerdings nur für iOS.
Gehen wir nach den Kritiken und Wertungen, steht Borderlands 2 mit einem 89er-Score auf Metacritic übrigens auf Platz 1. Das am schlechtesten bewertete Spiel ist hingegen Borderlands Legends mit gerade einmal 52 Punkten.
Aber hier geht es ja ohnehin um eure Meinung, also stimmt fleißig ab und schreibt uns gerne in die Kommentare, für welchen Teil ihr gestimmt habt und warum! Wir sind schon gespannt, wie die Platzierungen am Ende aussehen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.