Der Xbox Game Pass bekommt 42 neue Spiele und das sind die Highlights

Auf ihrer E3 2021-Konferenz hat Microsoft eine Vielzahl an neuen Trailern gezeigt und viele Spiele direkt zum Release für ihren Aboservice Game Pass angekündigt.

von Eleen Reinke,
14.06.2021 17:32 Uhr

42 neue Spiele schaffen es in den Xbox Game Pass, viele davon schon zum Release, also Day One. 42 neue Spiele schaffen es in den Xbox Game Pass, viele davon schon zum Release, also Day One.

Die E3 2021 Konferenz von Microsoft und Bethesda ist vorbei und hat jede Menge Ankündigungen und Spieletrailer gebracht. Neben News zu heiß erwarteten Titeln hat Microsoft vor allem Bereicherungen für ihren Aboservice Game Pass angekündigt. So erscheinen neben bereits veröffentlichten Titeln auch viele noch kommende Spiele direkt zum Release im Service. Wir haben euch die Titel in unserer Übersicht aufgelistet.

Diese Spiele sind ab sofort neu im Xbox Game Pass

Diese Spiele erscheinen zukünftig im Xbox Game Pass

Und hier seht ihr nochmal ein offizielles Schaubild der aktuellen und zukünftigen Spiele für den Xbox Game Pass.

Was es auf der Microsoft/Bethesda-Konferenz zur E3 2021 sonst noch zu sehen gab, findet ihr in unserer Übersicht:

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick   189     4

Mehr zum Thema

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick

Xbox Game Pass: Die kommenden Blockbuster

Wie zu erwarten gab es diesmal wieder News zum heiß erwarteten Halo Infinite. Der Xbox-Exklusivtitel soll dabei noch in diesem Jahr (auch wenn es noch kein genaues Datum gibt) und direkt zum Launch im Game Pass erscheinen. Neben einem Story-Trailer, der die Beziehung des Master Chiefs und Cortana beleuchtet, konnten wir uns auch über neue Infos zum Free2Play-Multiplayer des Spiels freuen.

Auch das 2018 angekündigte Starfield hat endlich ein paar neue Infos spendiert bekommen. So hat das SciFi-Rollenspiel endlich einen Releasetermin 2022. Allzu viele Infos können wir dem Trailer noch nicht entnehmen, doch wir wissen bereits, dass das Spiel wohl von Skyrim, Star Wars und Indiana Jones inspiriert sein soll.

Alle Infos zum Game Pass

Beim Game Pass handelt es sich um einen kostenpflichtigen Spiele-Service für die Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One, mit dem ihr Zugriff auf weit über 200 Titel habt. Es gibt sowohl eine Standard-Variante als auch den Game Pass Ultimate, der zusätzlich eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft sowie weitere exklusive Features (xCloud-Zugang, EA-Play-Spiele) enthält.

Xbox Live Gold benötigt ihr unter anderem dann, wenn ihr den Online-Multiplayer spielen möchtet. Free2Play-Spiele sind von dieser Regelung allerdings ausgenommen. Die wichtigsten Informationen haben wir in unserem großen Übersichtsartikel zum Xbox Game Pass zusammengefasst.

Auf welches der kommenden Spiele freut ihr euch am Meisten? Lohnt sich der Game Pass eurer Meinung nach für die angekündigten Titel?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.