Assassin's Creed Mirage lässt euch endlich wieder wie Ezio meucheln und gibt euch dafür 6 klassische Werkzeuge

AC Mirage kommt wieder näher an das klassische Gameplay der ersten Teile ran. Entsprechend bekommt ihr auch gleich 6 Assassinen-Werkzeuge zum leisen Meucheln.

In Assassins Creed Mirage bekommt ihr jede Menge Werkzeuge an die Hand. In Assassin's Creed Mirage bekommt ihr jede Menge Werkzeuge an die Hand.

Schon im Oktober erscheint der nächste Ableger der Assassin's Creed-Reihe, in dem ihr als Basim Baghdad unsicher macht. Da der Fokus diesmal wieder mehr auf Schleichen und Meucheln als in den letzten, actionlastigeren Teilen liegen wird, braucht ihr natürlich auch entsprechende Werkzeuge. Mit dabei sind einige, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.

Diese 6 Werkzeuge bekommt ihr in Assassin's Creed Mirage

Der offizielle AC-Twitter hat jetzt die sechs Werkzeuge genauer gezeigt, die uns das Leben in Assassin's Creed Mirage leichter machen sollen. Mit dabei ist vor allem klassische Ausrüstung, die langjährigen Fans der Reihe sehr bekannt vorkommen dürfte:

  • Fackel (unendlich nutzbar)
  • Blasrohr (maximal sechs)
  • Rauchbombe (maximal vier)
  • Falle (maximal vier)
  • Geräuschmacher (maximal sieben)
  • Wurfmesser (maximal vier)
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Ausrüstung ist eindeutig dafür vorgesehen, dass Basim sich ungesehen fortbewegen kann, offene Konfrontation möglichst vermeidet und Feinde unbemerkt ausschaltet. Besonders das Wurfmesser und die Rauchbombe, die ihren ersten Auftritt jeweils in den ersten beiden Assassin's Creed-Teilen hatten, dürften bei vielen für Nostalgie sorgen.

Entsprechend freuen sich die Fans in den Kommentaren auch besonders auf diese Werkzeuge, immerhin erhoffen sich viele von ihnen das klassische Assassinen-Feeling:

Ich freu mich so darauf, dass die Wurfmesser zurück sind! Definitiv ein Muss für jeden Assassinen.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft: Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, firmenintern werden diese Maßnahmen von vielen Mitarbeiter*innen jedoch als nicht ausreichend empfunden.

Aber auch das Blasrohr, auf das wir nach Assassin's Creed 4: Black Flag verzichten mussten, steht bei vielen Fans ganz oben auf der Liste. Anders als bei den Wurfmessern betäubt es Gegner nur und lässt euch so auch nicht-tödlich vorgehen.

Andere wollen sich aber auch gar nicht festlegen und verweisen keck auf das erste Assassin's Creed-Spiel, wo es noch heißt: "Unsere Fähigkeit uns anzupassen macht uns zu dem, was wir sind." Wie schlau wir unsere Werkzeuge tatsächlich einsetzen müssen, wissen wir ab dem 12. Oktober 2023, wenn Assassin's Creed Mirage für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheint.

Welches der Assassinen-Werkzeuge ist euer Favorit?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.