Battlefield 6: EA stellt nächste Woche endlich den neuen Shooter-Teil vor

Bald hat das Rätselraten ein Ende: Nach vielen Gerüchten rund um das neue Battlefield, wird der neue Teil nächste Woche vorgestellt.

von Annika Bavendiek,
01.06.2021 17:28 Uhr

Wie von EA bereits angedeutet, erwartet uns im Juni endlich die Ankündigung des Shooters. Wie von EA bereits angedeutet, erwartet uns im Juni endlich die Ankündigung des Shooters.

Ende diesen Jahres erwartet uns mit Battlefield 6, oder wie auch immer der neue Teil der Shooter-Serie heißen wird, ein Action-Highlight. Aktuell kursieren vielen Gerüchte und Leaks dazu im Netz, etwas Handfestes zum Spiel bekommen wir dagegen endlich nächste Woche zu sehen. Auf Twitter teaste der offizielle Battlefield-Account den Reveal mit einem kleinen Teaser-Video an.

Battlefield-Ankündigung in wenigen Tagen

Wann wird das neue Battlefield vorgestellt? Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden und wir wissen endlich, was an den Gerüchten und Leaks dran ist. Wie bereits vom Twitter-Account selbst angedeutet, erwartet uns im Juni die offizielle Ankündigung des neuen Battlefield-Teils. Mit dem neuen Teaser wissen wir nun, dass diese am Mittwoch, den 9. Juni um 16 Uhr deutscher Zeit, stattfindet. Mehr Informationen gibt der Teaser auf Twitter allerdings nicht her:

Link zum Twitter-Inhalt

Leaks deuten auf Zukunftssetting hin

Neben einem vermuteten Juli-Termin für die spielbare Alpha, dürfte die Vorstellung am 9. Juni auch mit den vielen Gerüchten aufräumen. Dazu zählt beispielsweise, in welchem Setting Battlefield 6 spielen wird. Allem Anschein nach werden wir in einer nahe Zukunft in einen Krieg verwickelt sein, in dem wir auch Robotorhunde und Drohnen einsetzen können.

Wer tiefer in die Gerüchteküche zu Battlefield 6 einsteigen will, findet hier mehr dazu:

Neben den vielen Spekulationen ist aber eines sicher: Battlefield 6 erscheint Ende 2021. Und das nicht nur für PS5, Xbox Series X/S und den PC, sondern auch für PS4 und Xbox One. Das hat EA bereits Mitte Mai bestätigt, nachdem die Sorge aufkam, dass Spieler und Spielerinnen mit einer Current Gen-Konsole auf der Strecke bleiben.

Was erwartet ihr euch vom neuen Battlefield-Teil?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.