Ein holpriger Start samt langen Wartezeiten und Quest-Bugs, sowie Patch 1.1, der für viele bedingt durch unnötige Klassen-Nerfs den Spielspaß deutlich gesenkt hat: Auch in unserer Umfrage kommt die erste Season von Diablo 4 bislang alles andere als gut weg.
Daher ist es umso schöner, dass wir auf eine Neuerung von Season 1 gestoßen sind, die vor allem denjenigen unter euch gefallen dürfte, die nicht allzu viel Zeit mit dem Hack 'n Slay verbringen können und sich mehr als Gelegenheitsspieler*in sehen.
Schneller durchs Renown-System dank Patch 1.1
Darum geht's: Wie ein Redditor herausgefunden hat, könnt ihr euch nach Patch 1.1 etwas schneller die Belohnungen des Renown-Systems schnappen. Grund sind die erhöhten Punkte, die ihr für den Abschluss von Dungeons und Nebenaufgaben bekommt:
Konkret bekommt ihr für das Erledigen von Nebenaufgaben jetzt 30 Punkte (vorher 20). Für den Abschluss eines Dungeons winken jetzt 40 Punkte (vorher 30). Hierbei handelt es sich zwar nur um einen kleinen Vorteil durch Patch 1.1, wer allerdings nur begrenzt Zeit für die erste Season mitbringt, wird der Neuerung gewiss etwas abgewinnen können.
Alle Infos zu Season 1 bekommt ihr hier:
In Season 1 übertragbares Renown
Habt ihr Diablo 4 bereits in den ersten Wochen nach Release gespielt und Renown-Aufgaben abgeschlossen, werden einige Punkte in Season 1 übertragen. Darunter:
- Altäre von Lilith (nur permanente Stat-Boni)
- Bereits aufgedeckte Map. Renown für Areale bleibt damit erhalten
- Schnellreisepunkte zu den Hauptstädten
Darüber hinaus könnt ihr falls bereits abgeschlossen die Kampagne in Season 1 überspringen. Euer Pferd ist ebenfalls nach Abschluss des Prologs freigeschaltet.
Die "Saison der Boshaftigkeit" im Überblick
Am vergangenen Donnerstagabend ist die erste Season mit reichlich Tumult gestartet. Neben, zumindest für Diablo 4-Verhältnisse, ungewöhnlich hohen Wartezeiten, machten auch einige (Quest-)Bugs den Einstieg zunächst recht holprig.
Die erste Season dreht sich um die in sieben Kapitel unterteilte Saisonreise, mit folgenden drei Neuerungen:
- Entartete Herzen: Mit dieser neuen Mechanik lassen Gegner Herzen fallen, die möglichst schnell erledigt werden müssen. Wird das nicht geschafft, erscheinen stärkere "Malignant"-Gegner.
- Malignant Tunnels: Neue Dungeon-Art, in der ihr vermehrt die neue Ressource "Entartete Herzen" bekommt. Hier wartet zudem ein neuer Boss auf euch.
- Ausrüstung: 6 neue Uniques und 7 legendäre Aspekte sind jetzt ebenfalls im Spiel.
Zudem hat es mit Season 1 auch ein Battle Pass samt je 90 kostenlosen und Premium-Stufen ins Spiel geschafft, der neben Ressourcen auch reichlich Cosmetics abwirft.
Wie gefällt euch die Neuerung beim Renown-System? Kommt ihr so etwas schneller durch oder sind die Änderungen zu gering?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.