FF 7-Remake-Fan spielt mit gigantischem Buster Sword-Controller und verausgabt sich komplett

Bei Cloud Strife ist sein Buster Sword nicht wegzudenken. Ein Fan hat das Schwert nun nachgebaut und nutzt das Replika als Controller, um Final Fantasy 7 Remake durchzuspielen.

Das Buster Sword ist Clouds Markenzeichen. Ein Fan nutzt es für Final Fantasy 7 Remake. Das Buster Sword ist Clouds Markenzeichen. Ein Fan nutzt es für Final Fantasy 7 Remake.

Gegen Ende des kommenden Jahres dürfen wir den Release von Final Fantasy 7: Rebirth erwarten. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Final Fantasy 7 Remake, in dem Protagonist Cloud Strife wieder sein überdimensioniertes Buster Sword schwingen wird.

Viele Fans nehmen sich den Release des zweiten Teils zum Anlass, um das erste Remake noch einmal durchzuspielen und das Gedächtnis bezüglich der Story aufzufrischen. Ein ambitionierter Fan wollte Final Fantasy 7 Remake aber nicht auf die normale Weise durchspielen und hat sich etwas Kurioses einfallen lassen.

Final Fantasy 7 Remake mit Buster Sword-Controller

Was hat er sich einfallen lassen? Auf Twitter zeigt SuperLouis_64 seine Variante, wie er Final Fantasy 7 Remake durchspielt. Er hat eine Nachbildung des Buster Swords von Cloud Strife nachgebastelt, mit der er das Spiel nun zockt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Sobald er das Schwert langsam schwingt, haut auch Cloud zu. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht die exakt selbe wie im Spiel, doch dafür klappt das Verteidigen auf den Punkt genau. Sogar einen aufgeladenen Stichhieb bekommt der Schwert-Controller ohne Probleme hin. Der Controller kann sowohl für PC als auch für PS5 genutzt werden.

Somit ließe sich Final Fantasy 7 Remake komplett mit dem Buster Sword durchspielen. Doch schon nach 2 Stunden zeigt SuperLouis_64 erste Erschöpfungserscheinungen. Es bleibt abzuwarten, ob er tatsächlich die komplette Spielzeit des Remakes überstehen würde.

Ob der Fan wohl auch den zweiten Teil mit Buster Sword spielen kann? Hier seht ihr auf alle Fälle den Ankündigungs-Trailer zu Final Fantasy 7 Rebirth:

Final Fantasy 7 Rebirth - Der erste Blick auf den zweiten Teil des Remakes Video starten 1:34 Final Fantasy 7 Rebirth - Der erste Blick auf den zweiten Teil des Remakes

Weitere verrückte Controller findet ihr hier:

Das wissen wir zu Final Fantasy 7: Rebirth

Der zweite Teil der Remake-Reihe rund um Final Fantasy 7 soll Ende 2023 für PS5 erscheinen. Neben Cloud und Sephiroth soll auch Zack eine größere Rolle spielen. Dieser hat mit Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion erst vor kurzem sein eigenes Spiel bekommen. Unser Test verrät, ob ihr den Titel gespielt haben solltet.

Im Gegensatz zum Vorgänger wird der Titel nur noch für PS5, aber nicht für PS4 und PC erscheinen. Es ist möglich, dass es sich bei dem PS5-Release nur um eine gewisse Zeitexklusivität handelt, doch das bleibt abzuwarten.

Wie findet ihr das Buster Sword als Controller? Würdet ihr euch sowas kaufen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.