God of War - Blasphemie! Fans wollen auch andere Götter spielen

God of War-Fans wünschen sich für den Nachfolger des PS4-Blockbusters einen Arena-Modus, in dem wir nicht nur als Kratos kämpfen können, sondern auch als Bösewicht.

von Linda Sprenger,
09.04.2019 11:51 Uhr

God of War-Fans haben einen ganz besonderen Wunsch für Teil 2. God of War-Fans haben einen ganz besonderen Wunsch für Teil 2.

Eine Fortsetzung des PS4-Hits God of War ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, Fans haben aber bereits genaue Vorstellungen davon, was sie besser machen soll als der Vorgänger. Ein Vorschlag findet aktuell großen Anklang in der Community: Wie wäre es, wenn wir nicht als Kratos, sondern in der Haut von anderen Göttern in den Kampf ziehen können?

So sollte "God of War 2" laut Fans abwechslungsreicher werden

Möglich machen soll's ein Arena-Modus, den einige Fans nun für ein mögliches God of War-Sequel fordern.

Ähnlich wie in der Arena of Fates aus dem originalen God of War 2 könnten wir laut Fans hier außerhalb der Hauptstory gegen sämtliche Feinde des Spiels nochmals antreten. Und zwar nicht nur gegen Standard-Feinde, sondern auch gegen Bosse.

Ähnliche Herausforderungen bieten bereits die Muspelheim-Prüfungen im aktuellen Ableger der God of War-Reihe. Hier müssen wir verschiedenste Challenges absolvieren, beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Widersachern innerhalb eines Zeitlimits über den Jordan schicken.

Das Besondere des gewünschten Arena-Modus: Im Gegensatz zu den Muspelheim-Prüfungen soll es laut Fans möglich sein, als Gegner - insbesondere als Bossgegner - in die Kampfarena zu steigen.

Im God of War-Nachfolger als Thor den Hammer schwingen? Das wäre nicht nur verdammt cool, sondern würde auch - zumindest in der Theorie - Abwechslung ins Spiel bringen.

Was meint ihr dazu? Reicht der Singleplayer oder sollte das nächste God of War zusätzliche Modi wie den gewünschten Arena Modus ins Spiel bringen?

Mehr zu God of War (2)

- 8 Fragen, die die Teil 2 klären muss - God of War lässt viele Fragen unbeantwortet, die der Nachfolger klären muss!
- Kratos' Waffen in God of War 2 - Mehr als nur Mjölnir: Neben Thors Hammer hält die nordische Mythologie noch einen ganzen Haufen Waffen für den Gott des Krieges bereit.
- Ist das Kratos' Schicksal? - Dieses Detail könnte verraten, was mit dem Kriegsgott in Teil 2 passiert

God of War - Pannen aus Midgard: Video zeigt die besten Bugs während der Entwicklung 3:29 God of War - Pannen aus Midgard: Video zeigt die besten Bugs während der Entwicklung


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen