God of War Ragnarök: So schaltet ihr Transmog frei und zieht Kratos schicke Rüstungen an

Dank Transmog könnt ihr in God of War Ragnarök das Aussehen von Rüstung und Waffen für Kratos und Begleiter ändern. Allerdings müsst ihr es erstmal freischalten.

Transmog lässt euch in God of War Ragnarök die hübscheste Rüstung mit den besten Werten kombinieren. Transmog lässt euch in God of War Ragnarök die hübscheste Rüstung mit den besten Werten kombinieren.

God of War Ragnarök gibt euch erstmals die Möglichkeit, das Aussehen eurer Rüstung und Waffen zu ändern. Ihr könnt also problemlos den Brustpanzer mit den besten Werten anlegen und ihm das Aussehen einer ganz anderen Rüstung verpassen. Allerdings geht das nicht von Anfang an, ihr müsst diese Funktion nämlich erstmal freischalten und das dauert eine Weile. Wie das geht, verraten wir euch hier.

Aussehen von Rüstung und Waffen in God of War Ragnarök ändern

So schaltet ihr Transmog frei: Damit ihr das Aussehen von Kratos' Rüstung und Waffen verändern könnt, müsst ihr das entsprechende Teil der Brust-, Arm- oder Hüftrüstung erst einmal komplett aufleveln, es also auf Stufe neun bringen. Dann erscheint beim entsprechenden Rüstungsteil das neue Feld "Aussehen Bearbeiten".

Drückt ihr Viereck, könnt ihr das Aussehen gegen das eines anderen Rüstungsteils ersetzen. Wollt ihr den Original-Look wiederherstellen, könnt ihr hier einfach die Dreieck-Taste drücken. An den Werten eurer Rüstung ändert sich beim Transmog übrigens nichts, lediglich das Aussehen wird ersetzt.

Die meisten Bestandteile zum Aufleveln von Waffen und Rüstung findet ihr durch Erkunden oder im Verlauf der Story, wollt ihr allerdings die Brustrüstung komplett aufwerten, müsst ihr zwingend die Prüfungen Muspelheims absolvieren. Nur hier bekommt ihr die benötigten Materialien.

Transmog freischalten Habt ihr ein Rüstungsteil komplett aufgewertet, könnt ihr sein Aussehen jederzeit im Menü ändern.

Aussehen wählen Ihr könnt dann entweder das Aussehen der Rüstung so ändern, wie es auf einem niedrigeren Level aussah, oder gegen die Optik einer eurer anderen Rüstungsteile tauschen.

Für jedes Rüstungsteil einzeln: Ihr müsst dabei übrigens nicht alle Rüstungsteile komplett aufleveln, sondern nur das, dessen Aussehen ihr verändern wollt. Das bedeutet aber umgekehrt auch, das Transmog nur für maximierte Rüstungsteile zur Verfügung steht.

Auch für Waffen: Übrigens könnt ihr auch das Aussehen von Kratos' Waffen verändern. Auch hier müsst ihr sie erst einmal komplett aufleveln. Dann könnt ihr über den Waffen-Tab am Look schrauben, hier könnt ihr allerdings nur zwischen dem aktuellen Aussehen und der Optik der Waffe auf einem niedrigeren Level wechseln.

Wie God of War Raganrök im GamePro-Test abschneidet, könnt ihr euch hier anschauen:

God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche Video starten 14:48 God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche

Aussehen der Begleiter-Outfits in God of War Ragnarök ändern

Sehr viel leichter ist es dabei, das Aussehen der Kleidung eurer Begleiter zu ändern. Das könnt ihr nämlich direkt von Spielbeginn an, dazu geht ihr einfach ins Menü zum Tab "Rüstungen" und wechselt dann mit der R1-Taste auf euren Begleiter. Hier könnt ihr ganz einfach zwischen den freigeschalteten Rüstungen wechseln.

Die Outfits sind hier rein kosmetisch und haben keine Auswirkungen auf die Stats eurer Begleiter, ihr könnt also nach euren Vorlieben auswählen. Im Verlauf des Spiels werden auch weitere Rüstungen freigeschaltet.

God of War Ragnarök ist seit dem 9. November exklusiv für PS4 und PS5 erhältlich. Wollt ihr wissen, wie lange ihr mit dem Abenteuer beschäftigt seid, haben wir hier die Spielzeit-Übersicht für Story und Nebenaktivitäten für euch. Für alle Platin-Jäger*innen gibt es hier außerdem die komplette Trophäen-Liste für God of War Ragnarök, die wir spoilerfrei gehalten haben.

Was haltet ihr von dem Transmog-System, hättet ihr es lieber direkt von Anfang an gehabt, oder wollt ihr es euch verdienen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.