Extreme Wirbelstürme in GTA 6: Insider berichtet von Killer-Feature, das wohl zu groß fürs Spiel ist

Rockstar Games soll sich noch während der Entwicklung dazu entschlossen haben, ein cooles Feature aus dem Spiel zu streichen. Das dürfte Fans sichtlich enttäuschen.

Wie wird das Wetter in GTA 6? Zumindest nicht stürmisch! Wie wird das Wetter in GTA 6? Zumindest nicht stürmisch!

In wenigen Wochen wird Rockstar Games einen ersten Trailer zu GTA 6 veröffentlichen. Dadurch bekommen Fans abseits der gravierenden Leaks einen Eindruck vom Spiel. Durch die Leaks wissen wir bereits, dass die Metropole ein gigantisches Ausmaß haben wird.

Und genauso groß hat sich das Entwicklerteam wohl ein anderes Feature vorgestellt. Doch das Feature ist wohl zu groß für GTA 6. Ein Insider berichtet nun, dass der Teil nämlich aus dem Action-Spiel gestrichen wurde.

GTA 6 wird wohl keine extremen Wetterphänomene mehr enthalten

Um welches Feature geht es? Der gut informierte GTA-Insider Rockstar Universe hat auf einen Post eines anderen Users reagiert, der sich über die Wetterbedingungen in Red Dead Redemption 2 gefreut hat. Dort gibt es unterschiedliche Wetterlagen wie leichte Sandstürme, Gewitter und Platzregen.

Er könne sich gar nicht vorstellen, welche Wetterphänomene es in GTA 6 geben wird. Vor allem für Florida als möglichen Schauplatz würden sich Hurrikane und Tornados anbieten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Rockstar Universe entgegnet, dass extreme Wetterbedingungen aus dem Spiel gestrichen wurden. Er habe gehört, dass das Entwicklerteam ursprünglich Tornados und Hurrikane einbauen wollte. Es liegt nahe, dass sich dadurch beispielsweise die Umgebung verändert hätte und wir in GTA 6 mit zerstörten Gebäuden konfrontiert worden wären.

Doch Rockstar Universe zufolge kommen die Wetterphänomene nicht mehr in der Vollversion von GTA 6 vor. Er wisse nicht genau, wieso das Feature gestrichen wurde. Doch er vermutet, es könnte an den technischen Begrenzungen der Hardware liegen.

In der Vergangenheit hatte Rockstar Games nach einem neuen Mitglied für das Entwicklerteam gesucht, das als VFX Artist eingestellt werden sollte. Dabei handelt es sich um eine Person, die sich hauptsächlich mit visuellen Features auskennt.

In der Beschreibung habe Rockstar Games damals nach einer Person gesucht, die sich mit Umgebungseffekten wie zerstörbaren Wolkenkratzern auskenne. Das könnte im Zusammenhang damit stehen, dass das Team damals noch Wirbelstürme als Feature einbauen wollte. Zu welchem Zeitpunkt die Idee verworfen wurde, ist allerdings unbekannt.

Was hättet ihr von extremen Wetterphänomenen in GTA 6 gehalten?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.