PC Spieler zockt Battlefield 6 auf dem klitzekleinen Bildschirm seiner Wasserkühlung, im Gehäuse

Battlefield 6 läuft natürlich ganz hervorragend auf großen Bildschirmen und TVs. Aber der Shooter macht offenbar auch auf sehr kleinen Screens eine gute Figur.

Ja, auf diesem winzigen Bildschirm im PC-Case läuft Battlefield 6 (Bild: youtube.comwatch?v=wpCE9Uy8kNM)! Ja, auf diesem winzigen Bildschirm im PC-Case läuft Battlefield 6 (Bild: youtube.com/watch?v=wpCE9Uy8kNM)!

Normalerweise versuchen die meisten Spieler*innen, ihre Games auf möglichst großen TVs oder Monitoren zu zocken. Nicht so dieser hier! In einer Art Machbarkeitsstudie wird hier Battlefield 6 nämlich auf dem Screen der Wasserkühlung im PC-Gehäuse selbst gespielt. Wieso? Weil es geht!

"Ganz normaler Tag im Büro": Ja, Battlefield 6 kann auch auf dem Mini-Bildschirm einer Wasserkühlung gezockt werden

Mittlerweile haben wir beim Bauen von PCs einen Punkt erreicht, an dem die Optik für viele Bastler*innen mindestens genauso wichtig wie Leistung und Lautstärke ist. Das heißt, dass ihr eure Wasserkühlung mit einem kleinen Bildschirm versehen könnt, auf dem normalerweise einfach die Temperaturen des Builds angezeigt werden. Auch ein GIF oder kleines Video kann man abspielen lassen.

Video starten 16:23 Der Battlefield 6-Multiplayer ist klasse - aber er treibt uns auch zur Weißglut

Bei dieser speziellen Wasserkühlung hier handelt es sich um eine, die noch mehr möglich macht. Ihr könnt sie nämlich einfach auch als zweiten Bildschirm einstellen und darauf dann alles Mögliche anzeigen lassen. Unter anderem eben auch das Spiele-Geschehen, das ihr normalerweise eher auf dem großen Monitor haben wollen würdet.

Tim vom YouTube-Kanal Allround-PC nutzt dieses kuriose Ausnahme-Feature nun eben dafür, um auf dem klitzekleinen Bildschirm im Gehäuse des PCs Battlefield 6 zu spielen. Eigentlich sollte er wohl einige neue OLED-Benchmarks durchführen, aber er farmt lieber XP im neuen Multiplayer-Shooter. Dazu würde sich auch dieses Setup ganz hervorragend eignen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Entschuldigend heißt es dann, er sei doch immerhin dabei, einen Monitor zu testen. Das kurze Video sorgt natürlich für Furore und große Belustigung im Netz. Vor allem, weil ein wohl deutlich besser geeigneterer Monitor direkt neben dem hier genutzten PC-Case steht. Und bevor irgendwer fragt: Ja, Doom läuft selbstverständlich auch auf so einem Mini-Screen.

Der Look ist natürlich gewöhnungsbedürftig: Es handelt sich bei diesem Mini-Monitor um ein 2,1-Zoll-IPS-Panel mit einer Auflösung von immerhin 480x480 Pixeln. Ob es beim Zocken auf diesem Bildschirm zu Lags und Latenzen kommt und wie viele Frames pro Sekunde ausgegeben werden können, ist leider nicht bekannt.

Was haltet ihr von dieser Art und Weise, Battlefield 6 zu spielen und worauf zockt ihr den Shooter?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.