Welches Spiel zockt Ash Ketchum auf seinem Game Boy? Fan liefert mit genialem Pokémon-Comic die logische Antwort

Was würde Ash Ketchum spielen, wenn er im Pokémon-Universum einen Game Boy hätte? Die beste Antwort darauf hat ein Fan zu einem Comic verarbeitet.

Wie könnten Pokémon-RPGs in einer alternativen Realität aussehen? Wie könnten Pokémon-RPGs in einer alternativen Realität aussehen?

Nehmen wir mal an, Ash Ketchum hätte sich in einem Elektrofachgeschäft in Alabastia einen Game Boy von der beliebten Gaming-Firma Pokéndo gekauft. Welches Spiel würde er wohl darauf zocken, wenn Pokémon Rot & Blau als Fantasy-RPG nicht in Frage kommt? Ein genialer Fan-Comic liefert die logische Antwort.

Tiere: Schnapp sie dir alle?

Der Reiz von Pokémon liegt nicht zuletzt darin, kreative Monster zu entdecken, die es in der realen Welt nicht gibt. Wenn die eigene Welt aber schon von Pokémon bevölkert wird, könnten Ash und Co. stattdessen digitale Tiere fangen, die von unserer echten Erde stammen!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Wie das aussehen könnte, hat der Künstler und Comic-Zeichner Matt Czap aus New York in mehreren Bildern dargestellt, die er wiederum bei Reddit veröffentlicht hat. Darin ist Ash zu sehen, der bei einer nächtlichen Pause seinen Game Boy aus dem Rucksack holt und das Spiel “Animals: You gotta See’em” zockt.

Anstelle eines Pikachu trifft er darin etwa auf das merkwürdige Wesen “Pferd”, das offenbar an Ponita angelehnt ist. Allerdings geht es im fiktiven Spiel von Czap nicht um das Fangen, sondern lediglich um die Entdeckung.

Deswegen gibt es auch keine Angriffe, sondern die Optionen “Wow”, “starren”, “lunzen” und “weglaufen”. Das Pferd wird sich sicher für diese friedliche Auslegung des Creature Collectors bedanken.

Video starten 2:46 Pokémon Pokopia ist ein neues Spin-Off bei dem ihr ein menschliches Ditto spielt

Wie sieht ein Pokémon mit echten Tieren aus?

Das Gedankenspiel um ein Pokémon-RPG, in dem es echte Tiere zu finden gäbe, löst in den Kommentaren direkt eine ganze Reihe von Fragen aus. Welche seltenen Tiere wären beispielsweise legendär? Dürfen Dinosaurier auch vorkommen und was ist mit mythischen Sagengestalten wie Nessie oder Yeti?

Auch einige Formulierungen müssten sich ändern. Der Animaldex für das beliebte Wesen auf dem Cover könnte etwa lauten: “Maus, das Pikachu-Tier”, wie jemand vorschlägt.

Vermutlich die wichtigste Frage von allen: Welche Tiere würden die Rolle der drei Starter einnehmen? Wahrscheinlich könnte sich die Menschheit zumindest auf einen Hund und eine Katze einigen, aber welche Rasse würde sich anbieten? Welches Tier nimmt Platz 3 ein? So viele Fragen … 

Als Vorstellung klingt es auf jeden Fall witzig, wie angehende Pokémon-Trainer mit 9 Jahren in ihren Kinderzimmern sitzen und nachts mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke Animals zocken, während ein überraschendes “eine wilde Biene erscheint” auf dem Display aufploppt.

Vergleichbare Spiele müsste es im Pokémon-Universum eigentlich tatsächlich geben, immerhin stehen in den Pokémon-RPGs zu Beginn aktuelle Nintendo-Konsolen in den Zimmern der Spielfiguren.

Was denkt ihr: Welche Tiere sollten in Animals auf jeden Fall vorkommen und welche Features würden sich im Vergleich zu den bekannten Pokémon-RPGs ändern?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.